Donnerstag, 6. Dezember 2012

blinki * blinki ** glitzer überall

Wien hat sich für so Weihnachtsmenschen wie mich in sein schönstes Glitzer-Funkelkleid geschmissen und erfreut mich jeden Tag am Heimweg mit seinem Glanz.
Sogar das edle Grand-Hotel in Wien spielt mit und ich schwöre: Eines Tages werde ich einen auf Tourist machen und dort eine wunderbar romantische Nacht mit dem Helden verbringen (die Fiakerfahrt danach lassen wir allerdings weg - denn ich finde das schlichtweg unmöglich. Die armen Pferde).
Posts erscheinen im übrigen deswegen ohne Bilder und Text, weil der Laptop meinte er muss mitten drunter runterfahren um zu aktualisieren - veröffentlich den Post, aber lässt alles andere weg und speichert es auch nicht. Wunder der Technik - ja bitte gib's mir, ich bin ein wertloser Wurm :)

Kommentare:

  1. Das kenn ich noch auf den Bildern *rumhüpf* Auch wenn es mittlerweile schon 4 Jahr her ist seit wir dort waren. Hach ja....
    Ich mag zwar auch Lichter, aber wenn es dann übertrieben wird, dann mag ich es nicht mehr. Lichterketten ja, aber nur in einer Farbe. Figuren aus Licherketten, in allen Farben und Formen und dann noch in jedem Fenster 20 Stück davon, auf dem Dach, unter dem Dach und im garten noch ne Herde Rentiere, das find ich dann schon doof.
    Aber das auf den Bildern gefällt mir :-)

    Liebe Grüße,

    Kivi

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, unsere Weihnachtsbeleuchtung kann schon was! :-) Ich finde ja auch die großen Luster sensationell, die den Graben zum großen Ballsaal machen, und die Kronen in der Habsburgerstraße, und die roten Bälle in der Rotenturmstraße und... Und wenn dann noch alles ein bissl angezuckert ist - Wien im Winter, einfach genial. *seufz*
    Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hach *neidischbin* ich muss euch unbedingt mal besuchen, also Wien mein ich. Hier in der Provinz ist es nicht ganz so glanzvoll, aber trotzdem gemütlich. Vorallem haben wir Schnee und zwar richtig.
    Einen schönen Rest-Nikolaus-Abend
    wünscht Christina

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe blinkiblinki.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist Wien in Weihnachtsstimmung, toll!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sieht diese Weihnachtsblinkerei aus .... Bilder!
    Wien muss eine schöne Stadt sein!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist das schönste an der Vorweihnachtszeit , die vielen Lichter , die die dunkle Jahreszeit ein wenig erhellen . Überall ist es schön geschmückt und dekoriert....herrlich . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Es geht doch nichts über Glanz und Gloria! :-)

    Liebe Grüsse vom Land,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht. Ich liebe auch die Weihnachtsbeleuchtung in den Städten, das macht alles so heimelig.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  10. Wien zur Weihnachtszeit steht auf meiner Reisewunschliste auch ganz oben. Wenn ich Deine Bilder sehe, weiß ich auch warum. Ob ich mir allerdings das Hotel leisten kann, wage ich mal zu bezweifeln, lach, schade eigentlich
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zwar noch nicht wegen den Preisen geschaut - aber mir ist da auch nicht ganz wohl bei der Sache *lach*

      Löschen
  11. Sehr schön schaut euer Wien zur Weihnachtszeit aus. Da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf. Es wirkt auch auf den Bildern so beschaulich. Hier in Frankfurt ist eher alles hektisch oder kitschig. Die Idee mit der Nacht im Hotel ist toll :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. hach...wie ich diese Lichter liebe..was wäre der lange kalte Winter ohne diese? liebe grüße;)sarah

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...