Montag, 26. November 2012

M wie Montag oder...

... man bin ich froh, wenn ich mich bald wieder dem Sockenstricken widmen darf.


Ich stricke ja gerne ab und an mal ein Tuch oder anderes dazwischen - aber ehrlich gesagt, so richtig richtig gerne stricke ich Socken. Wenn ich mal 2 Wochen lang keine stricken kann, dann werd ich schon ein bisschen unruhig. Dann geh ich in den Wollspeicher und fange an Sockenwolle anzugrabbeln und mit ihr zu kuscheln und flüstere ihr zwischen die Fäden, welches Muster ich mir für sie ausgedacht habe.


Dieser Hitchhiker ist für die Weihnachtskiste und wurde aus kuschelweicher Malabrigo Wolle gestrickt - ach ich liebe dieses Garn einfach (aber trotzdem fehlt mir meine Sockenwolle).
Am allerallerletzten Teil für die Weihnachtskiste bin ich gerade dran - passend zum Tuch soll es noch eine Haube werden. Hauben strick ich allerdings immer zweimal - denn die erste Variante war zu eng - so wie immer, wirklich immer.


Und das wars auch schon wieder für diesen Montag - diese Woche ist der erste Advent. Ich muss wohl nicht erwähnen wie sehr ich mich freue, oder?
Diese Woche wird mein Adventkranz geboren und der Held hat schon viele, viele Weihnachtsfilme zusammen getragen...*wohlig seufz*
Ich wünsch euch einen tollen Start in diese hmmm eigentlich erste Adventwoche - oder?

M wie Montag freut sich wie immer über Mitmacher - einfach einen Post mit M beginnen und ein kleines Piep hier unter diesem Post hinterlassen.

Kommentare:

  1. etwas ganz schönes ist dir mit diesem hitchhiker wieder gelungen. deine weihnachtskiste muss ein wunderbarer stöberort sein. schade, dass wir das nicht dürfen.
    liebgrüßt in deinen montag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Guuuuuten Mooooorgen!
    Ei, wie fein, der Hitchi! Dann hast Du Deine Weihnachtskiste schon fast voll. Klasse!!!
    Somit also wieder Zeit für all die Sockenmuster, die Deine Sockenwolle erwartet. ;)
    Jawohl, es weihnachtet sehr und wir läuten einfach mal die erste Adventswoche ein. *lach*
    Weihnachtsfilme...ja... mich packte gestern die Sehnsucht, mal wieder Ronja Räubertochter zu sehen, als mir die Mütze über die Augen rutschte und ich "Wieso denn, bloß, wieso denn bloß" stammelte. Die Rumpelwichte sind mir ja so ans Herz gewachsen. hihi Aber um diesen Film sehen zu können, brauche ich Schnee!

    Komm gut in die neue Woche!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nima,ich bin diese Wohe auch wieder mitdabei bei M wie Montag oder.... Die Farben von diesem Hitchhicker sind wunderschön,das würde mir auch gefallen. :-)
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Montag.Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. Was da alles in dein Weihnachtskiste wandert, ist einfach traumhaft.
    Du bist wohl das fleissigste (und talentierteste) Heinzelfrauchen, das ich kenne... ;-)
    Hab eine gute Woche!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Sieht das klasse aus!!!
    Einfach traumhaft :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau nima, das Hitchhicker sieht toll aus. Kann man sowas eigentlich auch häkeln?

    Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche
    Teufelschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm irgendwie sicher - aber ich bin im häkeln leider nicht besonders gut ;)

      Löschen
  7. was für ein wunderbares hübsches Tuch und die Farbe gefällt mir so gut!
    Jetzt hast du es ja geschafft..
    schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist der Hitchhicker geworden. Auf die Haube(n) bin ich auch schon gespannt.
    Aber vor allem wünsche ich viel Freude beim adventlichen Schmücken. Ich werde diese Woche auch auf den Dachboden klettern und die Weihnachtskiste herunterholen.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  9. *.* Toll geworden!!! Ich freue mich auch schon auf Weinachten!!! *seufz* Das ist wirklich das schönste am Winter! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  10. Dein Hitchhiker ist toll geworden ❤ Mir geht es da andersrum, ich stricke lieber Tücher als Socken. Und dieses Jahr habe ich den Advent auch schon früher eingeleitet. Entgegen aller Gewohnheiten habe ich nämlich schon gestern Plätzchen gebacken. Da wird vermutlich zwar keiner davon den Heiligabend erleben, aber was soll's. Ich vermute ja, dass ich mich mit der Weihnachtsvorfreude ein klitzeklein wenig bei dir angesteckt habe *lach.
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe. Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. sieht toll aus! :) mein M ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/11/mosaic-monday.html

    AntwortenLöschen
  12. Schaut das kuschelig aus! Wunderschön ist das Tuch geworden!
    Alles Liebe, einen schönen Adventstart und viel Vorfreude aufs nächste Paar Socken. Martina :-)

    AntwortenLöschen
  13. Oh..ein wunderschöner Hichhicker hast du genadelt,die Farbe ist richtig toll.
    Ich bin ja voll bei Auftrags- Socken stricken und freue mich dann auf was Anderes:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Das Tuch ist sehr schön und eine ganz besondere Kante , toll . Gefällt mir sehr gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Malabrigo ist klasse! :o) Damit wird jedes Teil zum Hingucker!

    ...neee ;o) Socken will ich immer noch nicht...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Dein Hitchhiker ist echt toll geworden♥ Aber mir gehts wie dir. Socken sind mir die allerliebsten auf den Nadeln:-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...