Donnerstag, 1. November 2012

Assoziation 2012 :: Schwäche

Sein Schwachsein bewahren - das nenne ich Stärke.
Laotse

Heutzutage ist man nicht mehr schwach. Das ist genauso pfui wie verärgert sein, erschöpft sein, traurig sein oder wütend, etwas nicht verstehen wollen oder einfach mal einen schlechten Tag (oder - man bewahre uns davor: mehrere schlechte Tage hintereinander) haben.

Und oberpfui ist es dann, wenn man das auch noch zeigt. Das geht gar nicht. So ein Schwachsinn.

Assoziation 2012 :: eine Idee vom weltbesten Krümelmonsterchen

Kommentare:

  1. Genau, so ein Schwachsinn! Das sind die Tage, an denen man wieder Kraft sammelt ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Gar nicht so einfach mit diesen Zuständen, die menschich sind und uns hin und wieder ereilen, die aber keiner haben will, das nenne ich Leben.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Wie wahr♥
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Klasse , liebe Nima , besser hätte man es gar nicht sagen können . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Och, mein Lieblingsnimalein... deine Worte berühren mich wieder einmal aufs Tiefste! Du hast alles, was es zu diesem Thema zu sagen gibt, in die besten aller Worte gepackt. Dankeschön dafür!

    Fühl' dich trotz einer Trillion Entfernung geherzt und gedrückt
    von deinem Krümelmonsterchen ;)

    AntwortenLöschen
  6. wie schön! schwäche zeigen zu können als stärke zu definieren. ja, du hast recht, heutzutage eher uncool, aber wichtiger denn je. schließlich sind wir alle miteinander nur menschen und keine superhelden!
    einen lieben gruß schickt dir susi

    AntwortenLöschen
  7. Kurz und knackig auf den Punkt gebracht! Wer immer stark sein will, wird irgendwann in die Schwäche gezwungen, ob das dann besser ist?
    Ich mag Deine Assoziationen. :-) Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  8. "Pfui" und "oberpfui" - meine neuen Lieblingswörter! Und ansonsten gebe ich dir vollkommen recht!
    Schönen Novemberabend noch,
    Susanne

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...