Mittwoch, 24. Oktober 2012

Soooo schön ♥

Gestern Abend ergab es sich, dass ich etwas länger auf mein Schwester♥ und Mama nima warten musste - direkt bei Wiener Volkstheater. Sieht es nicht einfach toll aus?

Wir waren auf dem Weg zu einem kleineren Theater ganz in der Nähe - genauer gesagt zu einem Auftritt einer lieben Bekannten, die ganz toll Wienerlieder singen kann und das ganze auch noch lustig in eine Art Kabarett verpackt.

Eigentlich ist es ja eine ganz andere (geringfühgig größere Stadt *schmunzel*) der man normalerweise nachsagt, dass sie niemals schläft. Aber ich denke, dass trifft es für Wien auch ganz gut.
Einfach nur zu stehen und dem geschäftigen Treiben zu zu sehen - das hat schon was.

Und auf dem Heimweg vom Theater habe ich ganz in der Nähe meiner Heimatgasse noch schnell ein Foto gemacht. Diese kleinen Biedermeier-Häuser liebe ich ganz besonders ♥ In wenigen Wochen wird hier ein Christkindlmarkt stehen. Schon mal aufs heutige Datum geschaut? *tick* *tack*

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend meine Lieben ♥

Kommentare:

  1. Ach Wien *seufz* Da möchte ich unbedingt noch mal hin.... Eine schöne Stadt!
    Tolle Bilder, danke fürs Teilen! So richtig stimmungsvoll.

    AntwortenLöschen
  2. Wien, Wien, nur Du allein... ;-)
    Ich freu mich auch schon auf den Christkindlmarkt. Punschstand, ich komme!
    Schöne Impressionen hast Du da eingefangen! Alles Liebe vom Randbezirk, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nima,
    eine wundervolle Stimmung hast du eingefangen. Ganz tolle Bilder ♥
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Als wir vor einigen Jahren in Wien waren, haben wir es auch (genau einmal( geschafft, abends los zu gehen, hat schon was, so eine Stadt. Wenn Gebäude angestrahlt werden und die Lichter die Stimmung "malen", hachzzzz

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nima.
    Leider habe ich Wien noch nicht bei Nacht gesehen.Aber ich denke doch das werde ich noch sehen.
    Wien steht auch auf unseren Reiseplan.Schöne Fotos.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nima
    Nein Wien habe ich noch nie bei Tag und Nacht gesehen, eigentlich schade,
    da habe ich bestimmt etwas verpasst den Bildern nach zu urteilen;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. Oh Nima, das will ich Dir gern glauben, dass sich das lohnt. Und nicht nur bei Nacht.
    Meine dahinreisenwollenListe wird länger und länger :)
    Liebe Grüsse.
    bea

    AntwortenLöschen
  8. *schwärm* Du bewirkst, dass man Wien sehr, sehr gerne erleben möchte! Wunderschöne Bilder einer Stadt, die vor Charme aus allen Nähten platzt. Ich bin verliebt!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  9. So schööööne Fotos. Die machen mich total neugierig auf Wien. Mein blöder Reader hat mir deinen neuen Post noch gar nicht angezeigt, zum Glück bin ich so neugierig und schaue auch immer mal so bei dir vorbei *lach.
    Schönen Abend.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder . Wien würde ich auch gern mal besuchen . Der Christkindelsmarkt ist bestimmt auch sehenswert . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos. Evtl. bin ich im kommenden Jahr auch mal wieder in Wien. Die Stadt steht bei meinen Eltern zur Zeit zu Pap's 75'igsten hoch im Kurs! Ich habe nichts dagegen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. ich mag diese warme abendliche stimmung in er stadt, einfach schön und schön eingefangen!

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder! Vor 30 Jahren war ich das erste und hoffentlich nicht das letzte Mal in Wien! Das Wiener-Deutsch ist soooo sympathisch:-)!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  14. Du lebst in einer traumhaften Stadt. Ich bin ja ein Landei, aber wenn Stadt, dann Hamburg. Oer eben auch Wien. Dir noch einen schönen Abend.
    Lieben Gruß
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja ich liebe Wien bei Nacht und am Tag sowieso, es ist so wunderschön :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. *.* Was für eine schöne Zeit! Ich freue mich schon wie Bolle, das wir bald bei heidelberg wohnen werden! Da ist die STadt auch wunderschön!!!!!!! =) GLG dany

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön. Ich liebe Wien und war grad vor zwei Monaten dort....immer wieder gerne...diese super tolle Stadt. Ist die kleine Gasse der Spittelberg?

    Vielen Dank für die schönen Fotos.

    AntwortenLöschen
  18. christine b26 Oktober, 2012

    sehr schöne nachtbilder von wien!
    obwohl ich 400km weg wwohne, werde ich bald dort sein, in ein paar tagen kommt unser erstes enkelchen in wien zur welt, unsere kinder leben dort.
    ich liebe wien bei nacht und auch den christkindlmarkt am spittelberg.
    noch ist es ganz ruhig dort, wie man am bild sieht- die ruhe vor dem sturm!

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...