Montag, 29. Oktober 2012

M wie Montag oder...

Mojos. Entweder man mag sie - oder eben nicht.

Ich mag sie nicht - nein. Ich liebe sie. Ich liebe ihre Form und wenn ich sie verschenke, dann liebe ich das Gesicht, dass der oder die Beschenkte beim Auspacken macht. Ich muss gestehen - es ist nicht einfach zu glauben, dass diese Form auf irgendeinen Fuss passen soll.

Die Wolle war sooo ein Traum zu verstricken - ich war wirklich ein wenig traurig, als die zweite Socke abgenadelt war. Das Knäuel kommt aus dem Hause Zitron - genaueres kann ich nicht sagen *hüstel* *Banderolekobold und so...* *hüstel*


Und so wandert wieder ein Geschenk in die Weihnachtskiste - diesmal für unsere Saubermachperle aus dem Büro, weil ich mit ihr immer so viel Spaß habe und ich mich soohooo wahnsinnig auf ihr Gesicht beim Auspacken freue.

Ich hoffe, ihr seid noch nicht erfroren meine Lieben - denn so wie bei uns, gab es bei vielen von euch auch einen Wintereinbruch?! Aber gibt es eine tollere Gelegenheit all die selbstgestrickten Dinge auszuführen?! Wohl kaum ;)

M wie Montag freut sich immer über MitmacherInnen (euer Montagspost sollte einfach mit einem M beginnen) - macht euch bitte unter diesem Post bemerktbar. Denn ich möchte euch nicht versäumen.

Kommentare:

  1. Ich mag Mojos nicht ;o)
    Bei der Farbkombi wird einem schon warm, ohne dass man die Socken anzieht :o)

    Einen stressfreien Wochenstart wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Mojo's !!!! Hab sie noch nie gestrickt, stricke ja keine Socken, trotzdem hab ich grad welche an den Füßen :-)) Eine liebe Freundin hat sie gestrickt und ich ihr abgekauft.
    Die Wolle ist übrigens der Oberhammer !! Schade, dass du nicht genau weisst, welche das ist ... die würde ich mir glatt bestellen :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind wunderschön und Mojos mag ich auch, könnte auch mal wieder welche stricken... mh, mal merken

    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Tja, Mojos - man sieht ihnen in der Tat nicht an, wie toll sie am Fuß sitzen *gg*
    Die Farben sind der Hammer. Diese Socken verbreiten gute Laune pur.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin völlig baff...bin in Socken eh sehr unbedarft...aber diese habe ich noch nie gesehen!
    Die sind total klasse! Da wird sich jemand freuen!
    Wo bekomme ich die Anleitung her?
    Ganz liebe Grüße zum Wochenstart,
    die Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr wo ich meine Anleitung her habe - das war eines der ersten "Sockenmuster" die ich gestrickt habe - aber Muschelmaus hat dazu eine ganz tolle Anleitung notiert: http://muschelmausstrickt.blogspot.co.at/2009/09/mojos.html

      Löschen
  6. ich glaub ich mag sie irgendwie :0) aber ganz besonders mag ich das Garn! ..bin ja fast jetzt schon ein bisschen neidisch auf den Schnee allerorts..hier in Köln ist keine Spur von Schnee zu sehen..kalt ists aber trotzdem:)) guten start in die woche!

    AntwortenLöschen
  7. Ok, so was habe ich noch nie gesehen. Aber ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nima
    herrlich diese Mojos! Die Farben sind ja toll! Die glückliche Perle in eurem Büro müsste man sein!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. Bei uns ist es auch winterlich weiss.
    lg colette

    AntwortenLöschen
  9. Mojos total schön. Ich strick die auch sehr gern und ich hab immer das Gefühl, bei denen bin ich schneller fertig *g*.
    Die Farben sind wirklich der Hammer - die will man gleich anziehen und sich wohl fühlen :-)

    Ich wünsch Dir eine schöne Woche
    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nima, ich beneide dich, weil du schon so viele tolle Weihnachtsgeschenke
    beisammen hast!!!
    Tolle Mojos, super Farbe!!!
    Und, hast du noch ein Stück leckeren Schokikuchen übrig??,-))
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es wäre noch ein Stückchen da :))

      Löschen
  11. Ich hab im Leben noch nix von Mojos gehört, würde also wahrscheinlich auch das von dir erwartete Gesicht machen. Aber die Farben sind ein Traum, sooo schön!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. Oh diese Farben....suuuper! Ich glaube ich habe so ähnliche Wolle auch aus dem Hause Zitron. Wir haben hier einen Werksverkauf von Zitron in der Nähe und da habe ich neulich einen Großeinkauf gestartet. Wenn ich Deine Mojos so sehen....ich glaube aus meiner Wolle werden auch welche....
    Liebe Grüße und fröhliches weiterstricken
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube das Garn könnte Zitron Trekking xxl Farbe 415 sein und das Gesicht kenne ich, ein ungläubiges Staunen und ... die spinnt doch, strickt so verrückte Dinger ;) Aber hinterher wird dann eigentlich immer gelobt vom Beschenkten. Ich mag Mojos, weil sie eine schöne Abwechslung sind beim Stricken. Wir hatten heute minus 6 Grad in der Früh, viel Reif, kein Schnee liegengeblieben. Ja du hast es erkannt, ein kleines kindliches Glücksgefühlherzhüpferlein ♥

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....Mojos!!! Ich liebe die Dinger auch! Hab ich schon ewig nicht mehr genadelt. Sollte mal wieder an der Reihe sein.
    Eure Perle wird sich ganz sicher freuen. Spätestens, wenn sie die Schrumpelmonster anzieht. :0)

    Dir einen schönen Start in die neue Woche!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das gibt farbenfrohe Weihnachten! Und fröhliche sicher obendrein!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow was für tolle Farben. Ich finde Mojos auch total klasse, auch wenn sie ungetragen etwas gewöhnungsbedürftig ausschauen :-) Du bist seeeeeeeeehr fleißig.
    Lieben Gruß und eine gute Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Wow..diese Farben hauen mich fast um,du meine Güte sind die schön!!!Ich selber habe keine Mojos,aber schon gestrickt und verschenkt:))Der Schnee ist am schmelzen,hier scheinnt die Sonne!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  18. ...ich mag sie auch soooo gerne. Deine Farben sind allerdings der Knaller.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  19. Wie ich sehe, bin ich nicht die einzige, die noch nie Mojos gesehen hat... ist auch nicht verwunderlich, da ich weder aktive noch passive Stricksockenkennerin bin. ;-)
    Die Farbe ist der Oberhammerflash, und das Gesicht der Beschenkten wird sicher eine Freude für Dich werden.
    Alles Liebe, Du fleißige Strickmaus, Martina :-)
    PS: Heut bin ich auch wieder mit einem M dabei.

    AntwortenLöschen
  20. Ehrlich gesagt, hätte ich auch verdutzt geguckt. Ich muss gestehen das ich noch nie Mojos gesehen habe. Aber sie gefallen mir. Die Farben sind toll und bestimmt sind sie kuschelwarm. Bei uns ist es nämlich auch brrrr-kalt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  21. mein m ist heute etwas weniger farbenfroh! http://mrscolumboislonely.blogspot.co.at/2012/10/m-wie-montag-oder_29.html
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  22. Schön bunt und kuschelig . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  23. Kreisch! Mein liebstes Nimalein, auch ich liebe! liebe! liebe! Mojos! Aber diese hier sind wohl die weltschönsten, die ich je gesehen habe! Die Farben sind der Knaller und du hast sie super verstrickt. Darf ich dich mal fragen, nach welcher Anleitung? Dein Fersenübergang ist sooo schön geworden, das bekomme ich nie hin *snüff*

    Ich schick' dir allerliebste Montagsgrüße,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du *kicher* Ich versuch das mal anhand meiner wirren Notizen zu rekonstruieren ja?

      Löschen
  24. Oh ja,die Mojos liebe ich auch.
    Die hier sind so schön,die Farben sind richtig prächtig.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  25. Endlich eine Montags-Blogaktion, die meine allmontägliche Blogfaulheit beseitigt :)
    Danke für die tolle Idee! Bin dabei.

    Mojos?!? Nie gehört, nie gesehen, aber sie sehen interessant aus. Vielleicht sollte ich meine Sockenstrickerin mal hier vorbeischicken. Ich glaub, ich brauch Mojos, denn die Wollsockenzeit hat am Wochenende angefangen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Wow, wie toll sind die denn. Ich mag Mojo's! Die Frabe ist rattenscharf :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das sind ja knallige Farben. :) Gefallen mir sehr gut! Meine Strick-Projekte stagnieren gerade etwas...
    Beim Montags-M hab ich auch wieder mitgemacht ;)

    AntwortenLöschen
  28. flashfarben...jääääähhhh :) geniale mojos!!

    glg sylvia

    AntwortenLöschen
  29. Wohhh!!! was für Farben!! Und die sollen wirklich an Füße passen!?
    Die sehen echt cool aus!!!
    Bei uns ist echt kalt!!! -.- Und meine neue Winterjacke hält mich nicht warm *grummel* Also muss ich mir erst einmal eine neue kaufen! *hrmpf*
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  30. klasse bunt - aber die Form... *staun*

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...