Montag, 22. Oktober 2012

M wie Montag oder...

... Männer zu bestricken, find ich immer ein wenig schwierig. Ja Socken sind ein leichtes Spiel - aber wenn es mal etwas anderes sein soll - da tu ich mir schwer.


Zum Glück habe ich bei Susanne eine wunderschöne, edle Zitron-Unisono Wolle bestellt - und dann ging alles ganz einfach. Für meinen Papa, der in solchen Ding wirklich kein leichter Fall ist *seufz* habe ich einen Wellenbaktus gestrickt. In diesem männlichem Grau, sieht das wirklich sehr edel und ja (ich wiederhole mich) männlich aus, oder?


Durch seine spezielle Form sieht er ziemlich klein aus - gestreckt ist er allerdings doppelt so lang wie auf dem Foto und somit richtig schön lang. Die Anleitung habe ich schon öfters verstrickt und ich mag sie immer und immer wieder gerne, weil es ein richtiges Feierabend-Muster ist.


Ganz kuschelig und überhaupt nicht kratzig - halt genau richtig für so zarte Männerhälse *lach* Und somit ist wieder ein Teil für die Weihnachtskiste fertig - ja das wird schön langsam. 3 Dinge fehlen noch.

Kommt mir gut in die neue Woche meine Lieben - geniesst den Herbst, er ist sooo wunderschön!

MitmacherInnen sind wie immer gerne gesehen - einfach einen Post mit M beginnend verfassen und bitte ein Kommentar unter diesem Post hinterlassen. Sonst übersehe ich euren Post vielleicht und das möchte ich nicht.

Kommentare:

  1. Mein Held würde sowas leider gar nicht tragen... aber mit Socken kann ich immer alles richtig machen!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes männliches Exemplar ist das geworden. Leider brauche ich sowas gar nicht erst zu stricken, mein Mann ist schalresistend, aber es gibt genung Frauen in meiner Umgebung.
    Diese Woche bin ich auch wieder mit dabei:
    http://christinaspapierwelten.blogspot.de/2012/10/m-wie-montag-oder_22.html
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Tja, Männer zu bestricken... soifz... gar nicht leicht. Mein Held mag keine Stricksocken, am Hals ist alles kratzig, egal was... ich habs aufgegeben.
    Lieben Gruß und einen schönen Start in die Woche
    von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nima
    der Schal ist ja mega toll. Die Farbe so schön, der wird bestimmt viel Freude bereiten. Wow, du bist schon an den Weihnachtsgeschenken. Damit habe ich mich noch gar nicht befasst. Sollte ich aber langsam schon...
    Liebe Grüsse und einen schönen Montag, colette

    AntwortenLöschen
  5. Du hast Recht, der sieht wirklich sehr edel aus. Ein richtig tolles Geschenk!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. der ist dir wirklich gelungen und jaaa, sieht männlich aus :)) dir auch noch tolle Herbsttage!!

    AntwortenLöschen
  7. Der Schal ist sehr schön geworden . Und wenn das Teil dann auch noch schön weich ist und nicht kratzt , dann würde es sogar mein Gatte umlegen , lach . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Seeehr edel!! Die Farbe gefällt mir sehr gut, weil sie so anpassungsfähig ist. Als ich beim letzten Bild dann den kleinen Schnurbart sah, musste ich schmunzeln, denn der Schal, so wie er liegt, hat mich an einen umgedrehten Bart erinnert. Also: männlich! (wer behauptet das Gegenteil?)
    Alles Liebe, Du fleißiges Weihnachtsengerl, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, der sieht wirklich edel aus - hätte gar nicht gedacht, dass der Wellenbaktus so wirken kann! Kann ich mir gut vorstellen, zu einem eleganten Mantel z.B. Sehr schönes Teil! Ich arbeite ja auch schon eifrig an meinen Geschenken, aber voll ist meine Geschenke-Kiste noch lange nicht!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Wellenbaktus sieht super schön aus und wirklich seeeeehr männlich. Mit dieser tollen Wolle kann doch gar nichts schief gehen :-)
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Genial! Absolut männertauglich!
    Ich musste aber grad mal grinsen. Irgendwie (fast) überall so, dass unser männlichen Mitmenschen nur mit Grau-, Schwarz- und/oder Blautönen zu begeistern sind.
    Find den Wellenbaktus auf jeden Fall suuuuuuuper chic und bin mir sicher, dass er gerne getragen werden wird!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  12. Wenn er deinem Papa so gut gefällt, wie uns hier, wird er ihn den ganzen Winter nicht mehr ablegen ;o)

    Sonnige Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der ist wunderschön, sehr männlich, edel und einfach perfekt!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  14. Der ist perfekt ausgewählt ♥ Ich konnte meinen Schwiegervater mit einem Wellenbaktus auch eine Freude machen und stell dir vor, sogar mit der Malachitfärbung/Regia Hand-dye Effect. Deine dunkle Farbe macht den Schal richtig elegant.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. Oh..da hast du den Geschmack von deinem Papa bestimmt getroffen,der Wellenbaktus sieht klasse aus und perfekte Männerfarbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nima,
    super schön, sieht der Wellenbaktus aus und in der Farbe perfekt für den Mann.
    ♥ Bine

    AntwortenLöschen
  17. Bin auch diesen Montag wieder mitdabei! Wünsche dir einen schönen Abend.Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  18. schnell noch ein m wie montag in die runde werfen!
    und liebe grüße an dich verschicken :)
    susi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nima,
    der Schal ist toll geworden.
    Da freut sich dein Papa bestimmt sehr.
    Bei meinem brauch ich mit solchen Sachen nicht um die Ecke kommen.
    Er mag nix am Hals :-).
    Aber ich überlege noch, ihm auch ein paar Söcklis zu stricken.
    Wahrscheinlich muss ich jetzt schon damit anfangen, denn bei Größe 46 nadel ich sicherlich 2 Monate *grins*.
    Hab' eine tolle Woche.

    AntwortenLöschen
  20. Hi Nima,
    Der Schal ist ja wirklich ein super Geschenk! Und wirklich männlich! ;)
    Ich bin auch wieder beim M wie Montag dabei (http://jojofroschi.wordpress.com/2012/10/22/m-wie-montag-oder-10/). Eine der wenigen Sachen, für die ich mir noch ein paar Minuten Zeit nehme, damit mein Blog nicht ganz verkommt ;)
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  21. wow,so einen edel wirkenden Wellenbaktus hab ich noch nicht gesehn,der sieht sooo klasse aus!!!
    Und er ist absolut Männertauglich!!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  22. Einfach schön - dass du einen Mann bestricken kannst, es keine Socken sind und dazu diese tollen Bilder. Danke fürs Zeigen. Viel Freude dann beim nadeln deiner letzten drei Geschenke.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Ja!!!! Der ist wirklich schön!!!!!!! Ich darf meinen mann wenn überhaupt nur Socken stricken! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...