Dienstag, 30. Oktober 2012

Es wird Zeit...



... euch einmal von Herzen DANKE zu sagen! Als ich diesen Blog vor mittlerweile über 2 Jahren gestartet habe, hätte ich es nicht mal zu träumen gewagt, was ich jetzt fast Tag für Tag erleben darf.
Ich finde es nach wie vor faszinierend und unheimlich schön - diesen Austausch unter uns, die Anteilnahme, der Humor in euren Kommentaren und die vielen vielen lieben Begegnungen, die mein Leben bereichern. 
Und wenn mir jemand sagt: Ach das ist doch alles nur virtuell, dass ist doch nicht echt.
Dann kann ich aus wahrer Überzeugung antworten: Nein, dass stimmt nicht!
Und ja - das kann man mit Worten nicht beschreiben - das muss man selbst erleben.

Ich bedanke mich hier für fast 94.000 Aufrufe und für 6201 unglaubliche Kommentare. Für mich ist das wirklich fast unglaublich. Unglaublich.

Und es macht mir wahnsinnigen Spaß, Fotos für euch auszusuchen und mir Geschichten dazu auszudenken - mit Worten zu spielen und mich zu fragen, ob euch das gefällt. Ja, es ist auch immer ein wenig Aufregung dabei, ob ich euren Nerv damit treffe...

Wer ständig für das Gute in seinem Leben Dankbarkeit empfindet, erreicht damit automatisch, dass das Schlechte an Stärke verliert.
Hubert Joost

Oh ja - ich empfinde Dankbarkeit für dieses Gute. Jeden Tag. Denn ich weiß, dass es ein Leben neben dem Bloggen gibt und wie knapp unser aller Zeit ist - und dennoch bekomme ich soviel Resonanz von euch - und ich weiß das wirklich wirklich sehr zu schätzen.

Nein - es wird keine Blogverlosung geben. Hat es hier nicht und wird es auch nie (ja man soll niemals nie sagen, aber ich bin mir da ziemlich sicher) - das ist einfach nicht meine Art DANKE zu sagen. Aber ich bin mir da sehr sicher, dass es das gar nicht braucht - ihr merkt es doch auch so, ja?

Kommentare:

  1. Oh, mein Lieblein, jetzt hast du mir am frühen Morgen schon Tränchen in die Augen getrieben, so gerührt bin ich von deinen Worten. Das hast du wunderwunderschön gesagt und mir so aus dem Herzen gesprochen. Dafür will ich DANKE sagen. Und DANKE für dich und dein Blog (der inzwischen zu meinem Lieblingsblog geworden ist, weil ein wahrer Lieblingsmensch ihn füllt) und DANKE, dass du mir jeden Tag, wenn ich bei dir reinschauen kann, ein Lächeln aufs Gesicht zauberst oder mich einfach teilhaben lässt...

    Fühl' dich mal von Herzen gedrückt und geknuddelt und geknutscht,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich komm immer wieder gerne vorbei - und freu mich über deine Worte, Bilder und für mich teilweise neue Sichtweisen :)
    Ich selber bin aber auch immer wieder überwältigt wieviele Klicks so ein Blog bekommen kann :)
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nima was für wunderschöne Worte ich da am frühen Morgen bereits lesen darf! Ich bin ja noch nicht so lange in der Bloggerwelt und trotzdem möchte ich sie nicht mehr missen.
    Ich freue mich jedes Mal wieder von dir zu lesen,ein wenig teilhaben zu dürfen an deinem Leben-besten Dank dafür!!!
    Ich hoffe das wir noch viele Jahre voneinander lesen werden :-D
    Ich wünsche dir einen super schönen Tag und danke dass es dich und deinen Blog gibt!!!! <3
    Herzlichste Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nima, ich kann den Post mal wieder "nur" unterschreiben. Tolle Bilder hast Du da..
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. :0) Huuuuu, Nima, Du bist so knuffig! ♥ Deshalb kommen wir auch immer wieder her, um zu schauen, was bei Dir/Euch so los ist.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Nima, das hast du sehr schön geschrieben, da bin ich genau gleicher Meinung!
    Und wie recht Hubert Joost doch hat!!!!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag und bleib wie du bist, denn du bist spitze!!!!!
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. Es ist schön, dass es deinen Blog gibt! Jedes Mal nehme ich etwas mit... Von daher muss ich mich auch bedanken, dass du uns teilhaben lässt! :o)
    Bleib, wie du bist!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ach du Liebe,
    da gebe ich das DANKE doch gleich mal an Dich zurück, denn auch ich habe DANKE zu sagen: DANKE, dass es DICH und Deinen Blog gibt!
    In Deinem Blog steckt so viel Leben, Liebe und Herzblut, Deine Posts klingen fröhlich und optimistisch und regen zum Nachdenken an.. Es macht immer wieder Spaß, bei Dir vorbei zu sehen
    Mach‘ weiter so!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  9. Genau...ich schaue auch einfach immer wieder gerne bei Dir vorbei ;-)
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  10. Ich komme auf meiner Blogrunde gern bei dir vorbei, täglich schaffe ich es nicht, aber wenn ich bei dir lese, freue ich mich, wenn unsere Gedanken manchmal seelenverwandt sind.
    Liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nima , das hast du sehr schön geschrieben . Ich muss dir da beipflichten , ich bin erst seit Mai 2012 dabei , ich möchte nichts missen . Weder eure Posts noch die lieben Kommentare . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Wie wundervoll! Alles Gute zum Bloggeburtstag auf viele weitere wunderbare Jahre!

    AntwortenLöschen
  13. Oh Nima, wirklich schöne Worte hast du da wieder gefunden! Ich find es auch sehr gut, dass du keine Verlosungen machst!
    Ich finde es immer wieder schön von dir zu lesen. Du bist die erste, die auch auf meinen Seiten liebe Kommentare hinterlässt, die ich nicht persönlich kenne ;) Ich freu mich jedesmal wie Bolle, wenn da wieder was schönes von dir unter einem meiner Posts steht :)
    Liebe Grüße und alles Gute zum Bloggeburtstag ;)
    Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nima! ♥ Wuuunderwunderschön hast Du Deine GeDANKEn formuliert! Ich freu mich sehr, dass wir uns hier in der Bloggerwelt getroffen haben, ich lese sehr, sehr gerne bei Dir, bekomm schon ein Lächeln, wenn ich sehe, dass es einen neuen Post gibt und freue mich über jeden Kommentar, den Du bei einem Besuch bei mir hinterlässt. Ich mag Deine Herzlichkeit in den Worten, in den Bildern... - auf eine lange wunderschöne Blog-Zeit noch! :-)
    Fühl Dich einfach einmal ganz fest gedrückt (wenn Du magst)! Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  15. Schön gesagt! Ich wünsche dir alles liebe zum Blog-Geburtstag! Und hoffe du bleibst uns noch lange erhalten! ;) Ich finde es immer schön hier zu lesen!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  16. auch für mich war es eine große überraschung, dass es so viel wärme und freude im www geben kann! ich besuche deine seiten immer besonders gerne und freue mich auch immer über deine gegenbesuche und kommentare.
    dass mir deine wölfe freude bereiten, obwohl ich ihnen nicht durchs fell wuscheln kann, liegt auch an deinen tollen, die richtige stimmung einfangenden fotos und den treffenden kommentaren dazu.
    und auch die fotos heute sind wunderschön!
    liebe grüße und bleib uns so wie du bist erhalten!
    susi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nima,
    ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei und finde deinen Blog sehr interessant und abwechslungsreich.Wunderschöne Bilder sind da immer wieder zu bestaunen,sei es von den Wölfen,oder ..und..!
    Ganz liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Genau so ist es! Und auch wenn ich oft nur lese und nix schreibe - in meinem Herzen ist eine Ecke für Dich reserviert. Und das ist nicht virtuell, sondern ganz echt!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Hinter jedem virtuellen Menschen steckt ja einer der echt ist :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Das hast du aber richtig schön "gesagt" :-))) Ich bin übrigens ganz deiner Meinung ... mir gehts genauso. NIEMALS hätte ich vorher gedacht, dass es mir sooo große Freude macht zu bloggen, mich mit Euch auszutauschen usw. Wie oft saß ich schon schmunzelnd oder sogar lachend vorm PC, als ich die Kommentare las. Du sprichst mir also richtig aus dem Herzen! Danke, dass es dich und dein Blog gibt <3


    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nima,
    das hast du so schön geschrieben. Ich lese gerne bei dir mit, auch wenn ich nicht immer kommentiere. Und danke kann auch ich sagen, weil du uns ein Stück an deinem Leben teilhaben lässt und es Freude macht hier zu lesen.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...