Donnerstag, 18. Oktober 2012

Assoziation 2012 :: Freundschaft

Für einen Freund hat man vier Hände und zwei Willen.
Johann Georg Albinus

Meistens beurteile ich innerhalb der ersten Sekunden, ob ich einen Menschen mag oder nicht. Ob das eine gute Eigenschaft ist oder nicht - ich kann es nicht wirklich sagen. Aber eigentlich bin ich bis jetzt immer sehr gut damit ausgekommen.

Bei der liebsten Freundin war es Freundschaft von Anfang an. Freunde sind für mich keine Energiefresser, sondern Menschen an deren Seite die Akkus gegenseitig aufgeladen werden. Wo ich mich rundherum wohl und sicher fühle. Wo ich viel lachen kann und auch mal furchtbar albern sein kann, bis mir der Bauch vor lauter Lachen weh tut.
Freunde sind für mich Menschen, wo das Geben und Nehmen in einem selbstverständlichen Gleichgewicht stattfindet. Wo man nicht lange erklären muss (aber es durchaus kann, wenn es einfach raus muss) und man wunderbar miteinander schweigen kann.
Freunde dürfen einander kritisieren und müssen ehrlich sein - auch wenn das manchmal unangenehm ist.

Das Schönste und Wichtigste ist aber: Das da jemand ist. Das ich unter all den Menschen, die liebste Freundin gefunden habe.

Ein Freund ist der, der dich fragt, wie es dir geht –
und die Antwort abwartet.
Willy Meurer

Assoziation 2012 :: ist eine Idee vom allerliebsten Krümelmonster

Kommentare:

  1. Na bumm, ich weiss jetzt gar nicht was ich sagen soll?! Hab Tränen in den Augen. Meine liebe NIMA ich kann dir nur sagen: ICH BIN FROH DICH ALS FREUNDIN ZU HABEN <3 Ich hab dich wahnsinnig lieb, deine beste "Trottelfreundin" :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich für euch! Und bin sicher, ihr werdet heute einen besonders glücklichen Tag haben!
    Alles Liebe,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. *hachmach* Ist das süß!!!
    Haben wir jetzt endlich ein Gesicht zur allerliebsteb Frau Nima??? ♥
    Vielleicht muss ich mich mal bei den Assoziationen anschließen? Ich hab da auch so eine allerbeste Perle. Wir haben uns nicht gesucht, sind uns aber trotzdem zugelaufen. *lach* Ich möchte sie niiiiiiiiiiiie mehr missen. Mein Seelenzwilling heißt Diana. ;)

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - aber eh nicht zum ersten Mal. Aber ich glaube, du hast die anderen Fotos verpasst wg dem Sommer ;) So einen Seelenzwilling zu haben ist seeeehr wichtig und schön ♥

      Löschen
  4. ja, so ein seelenzwilling ist wunderbar. und du weisst es auch zu schätzen, was du da gefunden hast.
    alles liebe zu dir
    ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Einfach schön und wunderbar so etwas wertvolles zu haben. Das freut mich für euch beiden. Ein sehr schönes Foto ist das.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Du hast es auf den Punkt gebracht. Da muß man wohl nichts mehr zu schreiben...
    LG
    SIlke

    AntwortenLöschen
  7. Ganz genau . Du hast die richtigen Worte zum Thema geschrieben . Dein Foto sagt schon alles . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nima
    Also der letzte Satz hat es in sich, so was wahres!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  9. du hast alles gesagt!
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Dem gibt es nichts entgegenzusetzen.
    Das Foto sagt ja schon viel.

    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. eine sehr schöne Erklärung über deine eigene Freundschaft und wie sie auch sein sollte für andere.. ganz toll! Male viele Herzchen für eure Freundschaft in den Himmel....

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nima,

    ein toller Text und genau so geht es mir auch. Komisch, dass man in den ersten Minuten schon entscheidet ob man jemand mag oder nicht und wenn nicht, dass sich dies später meist bestätigt warum.

    Und ich finds immer wieder schön, dass es Menschen gibt, die für Freunde wirklich alles tun.

    Alles liebe
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderschön das du so einen Menschen gefunden hast.
    Lg Mummel

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Foto :-)
    Und besser kann man es nicht in Worte fassen!!!
    Hast du richitg toll geschrieben.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann mich all den Vorschreiberinnen nur anschliessen:)
    Das Bild ist klasse,so fröhliche Gesichter ist was ganz tolles!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab nicht mitbekommen, dass du *zurück gezogen* bist... :( Besser spät, als nie! :)
    Tolles Foto und das Thema Freundschaft auf den Punkt gebracht - klasse!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hach so eine liebste Freundin ist etwas Wunderbares! Und ich stimme Dir zu - manchmal einfach nur schweigen, das tut so gut.
    Alles Liebe ♥ Dir und Deiner liebsten Freundin, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  18. Jap!! Das unterschreibe ich sofort!!! Ich liebe meine Freundinnen überalles!! Und das schon seit sooooooo einer langer zeit!! =)GLG Dany

    AntwortenLöschen
  19. Einen wunderbare Beitrag hast du hier geschrieben!! Schön dass es solche Leute gibt nicht?! im Übrigen ein wunderschönes Foto von euch beiden! Ich wünsche euch noch viele viele schöne,intensive,lustige,spannende.... Momente miteinander!!!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...