Mittwoch, 18. Juli 2012

Und jetzt im Schnelldurchlauf

Ja das Thema Jalousien gibt nicht soviel her - ehrlich gesagt war es ziemlich langweilig, auch wenn der Sonnenschutzherr sein Bestes gegeben hat, sehr flink und genau war und sogar seinen gesamten Dreck wieder mitgenommen hat - vermutlich weil er kritisch beäugt wurde.


Aussehen tut das Ganze jetzt so - und der Held und ich sind wirklich begeistert. Statt Stangen und Schnüre gibt es nur eine Schnur, mit der man die Jalousien rauf und runter aber auch auf und zu machen kann. Keine Ahnung wie das funktioniert - ich bin wiedermal hin und weg ;)


Ich bin dann mal wieder weg...also eigentlich da...


... aber eine kleine Blogrunde geht noch noch - denk ich ;) Habt einen wunderschönen Feierabend meine Lieben ♥

Kommentare:

  1. Wie das funktioniert weiß ich auch nicht. Sowas ähnliches haben wir im Büro. Sieht echt schick aus. Dein Held ist süß ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, wenn man die Schnur hält und nach rechts zieht, löst sich die Jalousie und man kann sie runter lassen. Hoch ziehen geht dann einfach so, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Gut, dass der kleine Wolf aufgepasst hat, damit kein Dreck bei euch bleibt. Viel Spaß beim häkeln.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so und da es ja eine Doppelschnur ist kann man die Jalousien kippen in dem man eben an der einen oder an der anderen Schnur zieht *klugscheißmodusaus* :-)

      Löschen
  3. happy granny crocheting:) super praktisch eure ja Jalousien! (haben wir in der Küche auch;))

    AntwortenLöschen
  4. hey, super! darf es jetzt wieder sommer werden? bitte, bitte! mir ist bei 18° einfach zu kalt für sandalen und sommerkleider und eis und melone ... und all die anderen dinge, die den sommer ausmachen!
    liebe grüße ins schattige nima-wohnreich,
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen ist Sommer ;) Nicht vergessen - da kannst du Sommerkleid und Sandalen tragen, ohne das dir die Zehen abfrieren :D

      Löschen
  5. Ohne Jalousine geht bei mir gar nichts!! In der Regel muss es bei mir immer schon dunkel sein beim schlafen! =) Bei uns ist das Wetter auch voll mies!! =( Wo ist bloss der Sommer!?
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich kann immer und überall schlafen ;) Nur werd ich (zum Leid vom Helden) immer so früh wach, wenn es so hell ist im Schlafzimmer. Aber nun ist sein Wochenend-Schlaf gesichert.

      Löschen
  6. Ich habe auch solche Dinger,ist genial und praktisch:)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Aaaber allerallerlieblichst! Mööönsch, die schauen aber auch superschön aus! Ich meine, ich bin ja sowieso total von eurer Wohnung begeistert (also, das was ich gesehen habe) und den schönen hohen Fenstern (und dem Ausblick). Aber jetzt so mit den Jalousien haut's mich echt um. Toll! Genauso wie das Wolfsfoto und dein Granny-Pic :)

    Allerlieblichste Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nima,

    freut mich, dass du mich besucht hast. Du lebst in Wien! Ich habe mich richtig gefreut, als ich hier gelesen habe und auch die Fassaden gesehen habe. Ich fahre jedes Jahr im September nach Wien und freue mich schon ganz lange vorher darauf.
    Eure kurzen Gewitter habe ich sehr gut im Gedächtnis und auch die wunderschönen Altbauten ohne Jalousien.
    Mit ihnen wird es bestimmt angenehmer im Zimmer.

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...