Freitag, 6. Juli 2012

On the way ♥

Seitdem wir in der neuen Wohnung leben, hab ich das große Glück fast jeden Tag mit dem Helden nach Hause fahren zu können. Das macht für ihn die Staus hoffentlich etwas erträglicher und für mich ist es sowieso toll - da ich mit dem Helden am liebsten meine Zeit verbringe ♥
Und während ich also so im Auto sitze und wie immer die Umgebung beobachte, hab ich mir gedacht: Ich zeig euch mal etwas von unserem Heimweg - habt ihr Lust?
Der Donaukanal. 
Ganz links unten im Bild könnt ihr sogar das Badeschiff erahnen - klingt jetzt toller als es ist, denn die Preise können sich sehen lassen und die Bedienung (zumindest das eine Mal, wo ich dort war) war nicht grad sehr freundlich.
Die Ringstrassengalerie. 
Als WienerIn mit normalen Einkommen geht man da höchstens rein um sagen zu können: Ich war dabei :) Aber schön zum Anschauen ist sie.
Der Heldenplatz.
Ja was soll ich dazu sagen? Welcher Held kann schon von sich behaupten in einer Großstadt nein Weltstadt einen eigenen Platz zu haben? Meistens verleiht der Held ihn aber für wichtige Ereignisse, wo vieeeel Platz gebraucht wird - zum Beispiel am Nationalfeiertag oder so.
 Das Parlament.
Na gut - die Rückseite davon. Für die Vorderseite war ich irgendwie zu langsam mit knipsen. Da gibts jetzt auch nicht viel mehr zu sagen dazu.
Fast zu Hause.
Nur mehr ein paar Gassen. Ging diesmal irgendwie schneller als sonst - dank der Knipserei und dem Bearbeiten mit dieser tollen tollen App gleich im Auto. 

Und? Hat's euch gefallen? Ich hoffe es. Die Fotos sind natürlich nicht von heute - denn ein bisschen muss ich noch auf den Nachhauseweg warten (und wer sich jetzt wundert: diesen Freitag bin ich ausnahmsweise mal arbeiten).

Kommentare:

  1. Ein schöner Heimweg :o)
    Wann hast Du denn heute Feierabend? Mein Wochenende beginnt um 13 Uhr, okay, ein paar Kleinigkeiten muss ich dann noch einkaufen, aber dann ist gut.
    Post ist auf dem Weg zu Dir
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine 3/4 Stunde nach dir ;)
      Jipieeee ich freu mich!!!

      Löschen
  2. *hihi* Das sind so schöne Bilder!!!
    =) Bestimmt macht ihr die Staus erträglicher! ;)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne Idee deinen Heimweg mit uns zu teilen. Tolle Fotos, danke dafür. Ich hoffe dein ausnahmsweise Arbeitsfreitag geht schnell rum und ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den wundervollen Einblick in dein Leben, die Bilder sind fantastisch, jedes zeigt so viel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Bitte - das hab ich sehr sehr gerne gemacht und freu mich wahnsinnig, dass es gefällt!

      Löschen
  5. Mensch, hoffentlich müsst ihr nicht durch diese 30km langen Staus, die sie seit Tagen für Wien melden.( da fällst Du mir jedesmal ein, wenn ich das in Ö3 höre ).

    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schlimm ist es zum Glück noch nicht - wobei die Fahrzeiten momentan beachtlich sind *seufz* Ich frag mich ja, wie das wäre wenn alle Leute, die jetzt weg sind, auch noch da wären. Aber naja - irgendwann müssen sie die Baustellen ja aufmachen ;)

      Löschen
  6. Bei so einem tollen Nachhauseweg würde ich sogar extra langsam fahren:))
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder und somit ein interessanter Nachhauseweg . Da müsst ihr aber auch einiges Fahren . Gute Heimfahrt ohne Stau wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder vom schönen Wien :)
    Danke dür den Tipp mit der tollen App. Hab mich gerade verliebt ;)
    Ich wünsche ein super Wochenende!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Aachen!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist ja auch mal schön, bei Euch "mitzufahren"! :0) Hat mir gut gefallen, mal einen Blick auf Euer Wien zu werfen. Ich musste nur grad mal herzlich lachen, weil wenn ich Fotos machen würde... so mitten aufm Land... da fällt mir grad ein, wie meine Freundin aus Frankfurt mit den anderen Mädels zu Besuch war, hinten im Auto saß und meinte: "Mönsch, Wonni, hier ist ja echt nichts!"
    Doch, man wohl doch... Kühe, Bauernhöfe und Dörfer. *japs*

    Dir und Deinem Rudel einen super Start ins Wochenende!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine tolle Idee! Danke, dass wir dich begleiten durften. lg, colette

    AntwortenLöschen
  11. ein schöner nachhauseweg. badeschiff war ich auch nur einmal, wobei ich jetzt gar nicht mehr sagen könnte, woran es gelegen hat, dass wir dort nicht mehr hin sind..
    nett übrigens von deinem helden, dass er seinen platz nicht nur für sich beansprucht ;-) sehr sozial :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hey, hab grad deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert von deinen tollen Fotos - da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr - ich flitz mal zu dir rüber ♥

      Löschen

Und das sagst du dazu...