Donnerstag, 5. Juli 2012

Assoziation 2012 :: Sommer

Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
Mark Twain

Wollen wir mal ausser Acht lassen, dass der Sommer nicht meine Jahreszeit ist - dann fällt mir dazu Folgendes ein:

  • das Eis schmeckt viel besser
  • Cocktails auch
  • Pommes im Schwimmbad aus einem vor Fett triefendem Papierstanitzel essen
  • Italienurlaub
  • Urlaub am Bauernhof und ganz zeitig in der Früh aufstehen um mit der Bäuerin in den Kuhstall zu gehen
  • laue Abendstunden geniessen
  • Sommergewitter

Und bei euch so? Wie sieht der perfekte Sommer aus? Was ist für euch Sommer? Das will nämlich Kirstin diese Woche wissen ;)

Kommentare:

  1. Perfekter Sommer? Gibts das? Das wären 25 Grad, tagsüber Sonne, ab und an ein paar Wölkchen und Regen immer nachts. Zeit, das zu tun, was man will und bitte nicht arbeiten zu müssen. Ein Traum!
    Liebe Grüße von der Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He das wäre genau MEIN perfekter Sommer :)

      Löschen
    2. das trifft meinen perfekten sommer auch! :)

      tolles bild!

      glg, tina

      Löschen
  2. *.* Ohhhh ja! Da hast du recht!!!! All die Sachen schmecken wirklich nur im Sommer!!! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  3. Absolut mein Leben :-)
    Bei Italien, Eis, laue Abendstunden bin ich sofort mit dabei.
    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Köstlich, ich bin mit allem einverstanden;-))
    übrigens das Sprüchli hat was wahres!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Genau bitte einmal das Ganze.

    Einen schönen Sommer
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Am Meer liegen und lesen, laue Simmerabende mit einem Cocktail auf dem Balkon, Rad fahren, jede Menge leckere sonnengereifte Früchte, Eis, duftende Sommerwiesen, knackige Salate. Und wenn man gerade keinen Urlaub hat dann bitte 25 Grad, ab und zu mal Wolken und ein laues Lüftchen:-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Sommer heißt schwitzen und es gerne tun
    Sommer heißt Zehenlatschen tragen
    Sommer heißt am See liegen und sich über die Mücken beschweren
    Sommer heißt mit Freunden Met trinken
    Sommer heißt Mittags-Siesta halten
    Sommer heißt von Spanien Träumen
    :-)

    ...in diesem Sinne hoffe ich, der Sommer der geradebei uns Einzug hältb bleibt auch bei uns für eine gute Zeit!
    LG, Christiane

    PS: auf deine Frage -Morbus Chron-

    AntwortenLöschen
  8. im Meer baden
    am Strand bummeln
    Gartenwirtschaft sitzen
    Feste feiern unter dem warmen Abendhimmel
    Sommersachen an ziehen
    Fahrrad früh morgen fahren zu können ohne Jacke
    mehr Lust überhaupt zu haben auf alles mögliche...

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja , das ist der Sommer . Er ist meine Jahreszeit , ich könnte auf den Winter verzichten . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dein Sommer :))
    Hier heisst das vor allem Temperaturen über 30°c, Bremsen (die Viecher, die Stechen meine ich), 80% Luftfeuchtigkeit, Schwärme von Touristen die heuschreckenartig das Tal überfallen,verstopfte Strassen, wo sonst kaum ein Auto fährt, die zunehmenden Schwärme von Radfahrern, die Tour-de-France spielen, bis die echten hier durchgezischt sind...:)
    ich bin wie du siehst nicht so der Sommerfan :D
    Aber ich mag die Zeit vor und nach den Ferien, ja auch schon/noch Sommer ist:
    der Geruch von Heu, die erste Ernte im Garten, der Duft nach dem Gewitter oder einfach nach einem starken Regenguss auf die heisse Erde, die lauen Nächte umrahmt vom Grillenzirpen,...
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer ganz nach deinem Geschmack mit deinen Lieben!!!
    Herzliche Grüsse.
    bea

    AntwortenLöschen
  11. Für mich wäre der perfekte Sommer tagsüber nicht mehr als 25° und in der Nacht ein kühles Lüftchen,das wäre wunderbar:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, die Kindheitserinnerung - Pommes im Schwimmbad mit diesem Schwimmbad-Chlorgeruch im Hintergrund! Heute gehe ich nicht mehr - zu viele laute Leute! Ich sitze gerade im kühlen WollTraum und schaue in den sonnigen Hof, das ist auch schön!
    Alles Liebe,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa genau so war das im Schwimmbad - und ich geh auch nicht mehr hin ;)

      Löschen
  13. da kann ich dir nur zustimmen. hast mich auf die idee gebracht, es dir gleichzutun und auch mal aufs land zu flüchten.. da ists jetzt temperaturmäßig aber auch nicht wirklich angenehmer als in wien.. naja, mit pool gehts ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - am Land ist es nur bedingt kühler, aber da kann ich unter die Gartendusche hüpfen ♥

      Löschen
  14. Wenn der Sommer nicht deine Jahreszeit ist, hast du trotzdem viele schöne Dinge gefunden, die du mit Sommer verbindest.
    Dein Bild ist super!
    lg maria

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...