Mittwoch, 20. Juni 2012

Sum...Sum...Sum...

... das Heldchen summt herum *kicher* Die letzten Tage schwirrte der Held im Bienenkostüm in unserem Stadtgarten herum - mit durchschlagendem Erfolg ♥
Seht ihr die kleinen Zucchinibabies? Ich gestehe: ich hab nicht wirklich dran geglaubt. Fehlen doch in der Wohnung der Wind und auch das fliegende Getier (ausser dem Helden *kicher*), die sich normalerweise um die Befruchtung kümmern. 
Aber die Natur ist anscheinend ein "zacher Hund" und hat mich eines besseren belehrt ;) Und so freu ich mich schon jetzt auf leckere Zucchinis und die Paradeiser riechen auch schon ganz verführerisch - obwohl sie noch nicht mal blühen.

Ich verzieh mich jetzt mit meinem neuen Hausfreund auf die Couch.
Denn heute war der Jalousiemensch da, der uns in ca. 2 Wochen mit tollen Jalousien für die ganze Wohnung ausstatten wird - damit wir speziell im Wohnzimmer nicht mehr bruzzeln wie die Grillhendln ;) und deswegen hab ich heute einen Uuuhuuurlaubstag.

Trinkt ausreichend meine Lieben und überanstrengt euch nicht!


Kommentare:

  1. hach ..das macht mir mut was meine tomatenpflänzchen angeht.. ich warte und warte ja drauf das eine Sumse-Sum vorbeigeflogen kommt.. schnüff aber bis jetzt nix...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Urlaubstage sind was schönes! Viel Spaß beim bruzzeln :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie Du hast Sonne??? Hier regnet es seit heute Morgen ununterbrochen.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben vieeeel Sonne und 36°C! Soll ich was rüberschicken und krieg dafür laaange und viel Regen?

      Löschen
    2. Danke für die Sonne! Ist der Regen auch angekommen?

      Löschen
    3. Gestern abend noch ja? Ein herrliches Sommergewitter, dass wirklich auch Abkühlung gebracht hat ♥

      Löschen
  4. Ohhh da war dein Bienchen aber sehr fleißig *kicher. Hier ist es nicht ganz so heiß, allerdings ganz schlimm schwül. Gefühlte 90 Prozent Luftfeuchtigkeit bei 22 Grad, echt anstrengend, da schwitzt man schon beim rumsitzen :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Also, jetzt bin ich aber wirklich ganz neidisch! Meine Zucchini-Planzen sind gerade mal 30 cm hoch und von Blüten und Früchten ist so gar nichts zu sehen. Das liegt bestimmt an dem bescheidenen Wetter, von Sommer ist hier so gar keine Spur. Oder brauchen sie auch mal Heldenpflege?
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn mal fragen - aber ich weiß nicht, ob ihn seine Bienenflügel soweit tragen :D

      Löschen
  6. Mmh , Zucchini lecker zubereitet , kann ich nur mmh sagen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. toll dass die bei dir innen drin wachsen und ohne Rolladen wäre das bei uns oben auch der grösste Schwitzkasten... bei mir ist es nicht warm aber bei dir. da regnet es!
    Dann viel Vergnügen im weniger warmen Wohnung!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. ich bin total beeindruckt. meine zucchinis sind kurz vor dem aufgeben. irgendetwas hat die blätter geklaut und von den paradeispflanzerln rede ich gar nicht. wieder ein debakel. dafür habe ich salat - alle sorten, jede menge.
    liebgrüßt zu dir
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sollten vielleicht einen Austausch anstreben? :) Wobei, bei der Entfernung wäre das Ergebnis sicher nicht so toll.

      Löschen
  9. Hey super! Herzlichen Glückwunsch zu den Babies ;)! Meine Mama hatte einmal einen Bananenbaum im Wohnzimmer, der hat doch tatsächlich nach 10 Jahren Bananen bekommen. Und die waren vielleicht gut! Also: Viel Erfolg weiterhin mit deinen Zucchiniiiiiiis LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bananen? Echt? Das wäre ja auch was...

      Löschen
  10. Weißt Du eigentlich was Du mit Deinem Post angerichtet hast??? Ich habe die ganze Zeit schon einen Ohrwurm....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich nochmal sum sum summen?? *pruuust*

      Löschen
  11. Da hat dein Bienerich aber tolle Arbeit geleistet. Bei mir sind Zuccinis noch nie was geworden im Blumenkübel. Übrigens hatten wir heute grad mal 20 Grad. Es hatte sich schlagartig abgekühlt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...