Dienstag, 19. Juni 2012

Die neue Sucht

Naja ganz so neu ist sie gar nicht mehr - ich habs ja schon einmal versucht. Die Grannys und ich - das ist irgendwie eine Art Hass-Liebe ;)
Aber ich kann nicht davon lassen - und deswegen häkel ich jetzt jeden Abend ein paar von diesen wuuuunderschönen Teilen ♥
Es sind die ganz einfachen Grannys - die Anleitung habe ich aus einer Zeitschrift, aber ich glaube, die geistert auch in den Unweiten des Internets rum ;)
Fäden vernähe ich immer gleich - sonst wird das nie was *schmunzel* Verhäkelt wird der Zauberball "Fuchsienbeet" - einer meiner Lieblingszauberbälle ♥
Ca. 25 Stück sind schon fertig - da es eine Überdecke werden soll, ist das zirka 1/7 oder so, von dem was ich brauche. Zum Glück hab ich's aber nicht eilig.

Und habt ihr irgendeine Technik oder eine Handarbeit mit der ihr am Anfang gar nicht warm wurdet?

Kommentare:

  1. Hallo Nima =)
    Eine Decke ist ein Wahnsinns Projekt. Aber sie wird wunderschön, der Zauberball ist einfach traumhaft und wird später als Decke sicher wahnsinnig schön aussehen!!
    Mir gefallen Grannys zwar, aber irgendwie finde ich sie auch total mühsam. Ich mache gerade eine Tasche und verlier daran schon fast die Nerven. so kämpfe ich schon seit Tagen mit mir selbst - dasss ich weiter mache und es nicht in die Ecke haue.
    Die Ripple Blanket hingegen macht mir Spaß *gg* Eigenartig, oder?
    Ganz liebe Grüße & viel Spaß beim Häkeln!
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja die Sache mit dem Fäden vernähen....
    Aber Deine Decke wird bestimmt schön. Aber das sind halt Jahresprojekte

    Zu Deiner Frage: Ich mag keine Lochmuster stricken. Das ist mir zu viel zählerei. Und ich bewundere dann immer alle die so wundervolle Tücher stricken.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Also die Lace-Tücher und ich stehen auch noch ein bisschen auf Kriegsfuss muss ich gestehen.
    Ich habe jetzt schon meinen zweiten Versuch wieder aufgezogen, aber mir gefallen die Tücher so gut, dass ich noch nicht aufgeben will, grins.
    Irgendwie muss ich halt noch die richtige Wolle und Anleitung für mich finden.

    Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag nicht, wenn in Rückreihen auch Muster gestrickt werden :o( Geht gar nicht! :o))

    Wo steht geschrieben, dass Grannies Muster haben müssen? ;o) Mir gefallen deine sehr gut!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nima
    Wunderschön sind deine Grannys, es braucht gar kein aufwendiges Muster,
    wenn du so tolle Farbe hast!!
    Und der Zauberball eignet sich dafür bestens, wie ich sehe!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. ja, hier! stricken! immer noch nicht... hach, warum is das nur so schwer? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nima,

    hey, das läuft doch prima mit deinen Grannys! Du schaffst das!!

    Liuebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen doch absolut süß aus!!! =)

    Socken stricken ist absolut nicht meins! -.- Da habe ich mir glaube ich jetzt das Gefhlte x. Buch gekauft und hoffe jetzt fluppts! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sind wunderbar, da würde ich auch keine Muster häkeln. Ammigurumi gefallen mir so sehr, aber die finde ich echt mühsam zu häkeln und machen mich ganz hibbelig;-( Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  10. Wow..die Decke wird Hammer liebe Nima,wunderschöne Farbe dieser Zauberball!
    Ich habe Mühe mit Mehrfarbigem stricken:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön , das wird bestimmt eine tolle Decke . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Deine Grannys sind soooo wunderschön und das wird sicher eine ganz tolle Decke. Bei mir ist die Handarbeit mit der ich Anfangs nicht so warm wurde das nähen. Na ja so richtig warm bin ich damit immer noch nicht, aber ich setze mich immer wieder mal dran :-) Meine Oma konnte wunderbar nähen, vielleicht gelingt mir das im späteren Alter auch noch besser :-D
    Lieben Gruß und einen schönen freien Tag.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Deine Frage:Und habt ihr irgendeine Technik oder eine Handarbeit mit der ihr am Anfang gar nicht warm wurdet?
    Meine Antwort: Ja, Häkeln :-))

    Ist in der Tat so. Es gibt viele gehäkelte Sachen die ich tooootal schön finde, aber trotzdem mag ich häkeln einfach nicht so besonders.

    LG
    Willow, die schon doll auf deine Decke gespannt ist, irgendwann dann .... ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe ist ja super,wenn du jeden Tag was machst dann ist es auch nicht ätzend langweilig,mit der Zeit hast sie dann alle gehäkelt.Ich wünsche dir Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...