Donnerstag, 31. Mai 2012

Aaaaalsooo...

... warum ich euren Daumen heute alles abverlangt habe: wir hatten heute Wohnungsübergabe der alten Wohnung. Nervlich war ich da etwas angespannt, da ich a) eigentlich gar nicht mehr hin wollte und b) keine Ahnung hatte was uns dort erwartet.
Nun ja - die erste Überraschung wartete schon vor unserer Ex-Haustüre - dort standen nämlich auch die Nachmieter *Augenroll* Wäre vielleicht nett gewesen, dies vielleicht irgendwo zu erwähnen. 

Der Hausverwaltungsmann machte dann viele Fotos, fragte uns nach den 2 fehlenden Türen (das es im Keller feucht ist und die Pappkartontüren, die dort geparkt waren, komplett hinüber waren - dafür kann ich auch nix) und teilte uns mit, dass der Parkett noch geschliffen gehört - das wir unsere Balkonkistchen den Nachmietern netterweise überlassen haben, hat ihn leider wenig beeindruckt ;)

Nun ja - lange Rede, kurzer Sinn - die Wohnungsschlüssel durften wir abgeben, für den Parkett und die Türen kommt ein Kostenvoranschlag und ab morgen sind wir offiziell keine Mieter dieser Wohnung mehr.

Jipieeeeee was wir wohl mit dem Reichtum anfangen werden? Nicht mehr doppelt Miete zahlen, kein doppelt Strom und Heizung/Warmwasser - ich freu mich. Auch wenn ich gehofft habe, dass wir das Kapitel heute komplett abschliessen können.

Als Belohnung schnatter ich jetzt mit dem Helden Pizza ♥
... und geniesse den Feierabend. Für mich ist ja heute eigentlich schon Freitag und nach dem anstrengendem Termin heute, bin ich darüber auch ganz froh.
Euch sag ich ein großes Danke für die gedrückten Daumen ♥ - ich wusste, auf euch ist Verlass!

Kommentare:

  1. Bei so etwas fällt einem dann echt immer ein Stein vom Herzen. Jetzt ist diese Kapitel abgeschlossen, vor allem auch die Doppelbelastung entfällt, was ja bestimmt sehr erleichternd ist. Dann wünsche ich euch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Seid froh das ihr es hinter euch habt. Parkett abschleifen ist MIETERsache? Soviel ich weiss, ist es bei uns hier VERMIETERsache. Nun habt ihr es endlich geschafft, und nun wünsch ich guten Appetit. Ich beiss mal kurz ein Eckchen ab, ja? Danke :-)
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Uff mein Daumen ist knutsche blau geworden, hoffe nicht vergebens, konnte schließlich in dieser
    Zeit nicht stricken;-))
    Also diese Pizza, da merke ich gerade, dass ich noch riesigen Hunger habe!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Parkett und den Türen ist ärgerlich,aber ich glaube die wegfallende Miete und Nebenkosten sind ein Trost.Ein schönes Wochenende wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  5. Uiiii..das Daumendrücken habe ich verpasst,aber wie ich sehe haben da Etliche mitgemacht:)
    Doffe Sache wegen den Türen und Boden!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Du hast es hinter dir ... ich hab es am Samstag vor der Brust - die Wohnungsübergabe. Gottseidank stand bei mir nur ein Monat doppelte Miete auf dem Plan (ich könnte eigentlich noch bis 15.6., wenn ich denn wollte ...). Irgendwie hat man schon längst abgeschlossen mit dem Kapitel ehemalige Wohnung, oder. Kurz vor dem Umzug sind mir dann auch noch diverse Kratzer, Macken, Dellen usw. ins Auge gesprungen, die unmöglich alle von mir sein können - blödes Gefühl. Aber vielleicht drückt mir ja auch einer die Daumen ... und schön gestrichen hab ich wirklich.

    Sei froh, dass du es hinter dir hast und genieß die neuen vier Wände. Und stell keine Türen in den feuchten Keller *hihi*.

    Liebe Grüße
    Susie

    AntwortenLöschen
  7. Die Pizza habt ihr euch verdient nach der Wohnungsübergabe. Ich glaube Vermieter haben immer was auszusetzen bei so einem Termin. Aber nun könnt ihr aufatmen. Ihr habt es hinter euch. GRATULATION.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. hoffentlich mit der schere geschnitten?? ;-))

    AntwortenLöschen
  9. Na das haben wir doch gerne gemacht! Obwohl ich gestehe, dass ich nicht so richtig drücken konnte. Ich musste auch noch Grönemeyer in der Berliner Waldbühne bejubeln!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, ist das auch erledigt !!! Hoffentlich wird der Kostenvoranschlag nicht zu hoch .... also doch weiter Daumen drücken. Boah, das Foto von der Pizza, mir läuft seit ner Minute das Wasser im Mund zusammen *laaaaach*

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mich mit euch!!! Reichtum ist ja immer gut :-)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist doch schön, dass du das hinter dich bringen konntest! Ich drück auch für den Kostenvoranschlag die Daumen, ganz schön streng euer Vermieter...
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Du Süße!
    Hab wieder ein Montags-M gepostet!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Oooch neee ... dieses Pizza-Bild ist ... hmmm ... bleibe jedes Mal dran hängen, wenn ich auf Deine Seite klicke. Ich glaub, ich hab HUNGER!!! (Ups, ich glaube, den habe ich ständig ...)

    AntwortenLöschen
  15. Uff, Gottseidank! Und ich muss grad lachen: Das mit dem "verlässlichen Erscheinen"...das ist ja irgendwie typisch österreichisch...oder? Ich hoffe, du hast dir schon überlegt in welche schönen Möbel und Dekosachen du deinen Reichtum investieren willst???? Wenn nicht, ich hätte da eine Liste für mich, hihi. LG, Julia

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...