Montag, 13. Februar 2012

M wie Montag oder...

Motto für die nächste Zeit.


Ja, ich steh auf so kleine, weise Sprüche. Und dieser hier ist gerade so passend, dass er nun die ganze Woche in unserem Wohnzimmer steht und mich jeden Tag daran erinnert.

Der Alles wird gut - Gedanke ist sowieso allgegenwärtig - es ist für mich eine Art Lebenseinstellung geworden, an die ich gerne glaube. Denn wenn ich davon ausgehen muss, dass alles und jeder mir nur Schlechtes und Böses will - was für einen Grund hätte ich dann, am Morgen überhaupt aus dem Bett zu krabbeln?

In diesem Sinne wünsch ich euch einen wunderschönen mutigen Montag ♥

Kommentare:

  1. Da hast du Recht. Vor allem bekommt man so auch jede Menge positive Reflektion. Ich habe neulich was Nettes erlebt. Ich bin mit einer älteren Dame zusammen über die Straße gegangen und auf einmal wurden wir von einem wild gestikulierenden Autofahrer angehupt. Ich meinte dann so zu der Frau: Huch was haben wir denn jetzt falsch gemacht, dass der uns so anhupt, wir sind doch ganz brav hinter ihm über die Straße. Sie meinte: Ach der wollte uns bestimmt nur winken, weil er uns so sympathisch fand :-)Sprachs und winkte ihm hinterher. Und dann meinte sie noch: Ich gehe immer davon aus, dass mir die Menschen was Gutes wollen, denn das macht das Leben doch viel schöner und lebenswerter. In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Montag und natürlich auch eine schöne Woche und überhaupt alles Schöne :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir für diese wundervolle Geschichte ♥ Bis dahin ist es für mich noch ein weiter Weg - aber den geh ich gerne ;)

      Löschen
    2. Eine zauberhafte Story! Ich hab gerade Probleme mit dem Kommentieren und mach das jetzt einfach hier in diesem hellen, freien Feld, denn hier klappt's problemlos;-) Merci für den weisen und einfach schönen Spruch! Er ist so wahr... auch wenn's einem manchmal echt schwer fällt, ihn für sich selber wortwörtlich zu nehmen, nicht? Auf alle Fälle wünsche ich dir auch eine ganz, ganz, gaaaaaaaanz gute Woche- mit vielen Kräften, zum Träume-wahr-werden-lassen! :-) So schön, dass es dich hier in Bloggerlandien gibt, Nima!
      herzlich
      Bora

      Löschen
  2. Liebe Nima, ich bin auch so "unterwegs" und das ist schön so!

    Es gibt so viel, über das ich Staunen kann und freue mich an der verschwenderischen Schönheit der Natur.
    So schön, wie die Blumen, Bäume, das Wasser und die Wege, der Himmel und alles Gestirn....so schön sind auch wir Menschen! Alles ist gut! Das ist die Grundlage! Das es auch viel viel Schmerzen und Gewalt in der Welt gibt, ist traurige Tatsache. Aber dennoch, steht vor allem, du Mensch bist ganz wundervoll und es wäre schön, wenn jeder Mensch, dieses Wunder begreifen und annehmen könnte!

    Was Sabine beschrieben hat, ist so klasse! Die alte Dame winkt zurück und gibt der aufgebrachtes Seele, einen netten Gruß mit auf den Weg. Was der Mensch damit anfängt, liegt in seiner Verantwortung. Die Dame aber, hat ihr gutes Herz winken lassen und das ist ein größeres Zeichen, als ein Denkmal. Klar, es ist flüchtig, aber alles vergeht und zurück bleibt der Zauber der Liebe!
    Maya

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wenn man so denkt, wird es ja auch meist wirklich so. Ich bin auch lieber so drauf und freu mich über die positiven Reaktionen der anderen (oder auch der verblüften)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  4. ach da hast du schon recht. ich versuche mir das auch als grundsatz zu nehmen, manchmal fällt es wirklich schwer. zum beispiel heute morgen ;)
    ich sag mir dann immer ganz laut vor "ned ärgern, nur wundern" manchmal hilfts...
    oder wenn mich jemand stark ärgern "harmony und peace" ;) hihi... da gibts ein gutes lied vom christoph martin an das denk ich dann immer :)
    grüße von der subs

    AntwortenLöschen
  5. das frag ich mich manchmal ernsthaft und würde dann auch gerne im bett bleiben. im moment fällt es mir nicht leicht optimistisch zu denken, ist wahrscheinlich der winter-blues . . . und meine wiener seele ;)
    lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, grad die Wiener Seele macht uns sehr liebenswert ;)

      Löschen
  6. Ich möchte dir zunächst noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Alles Liebe und Gute für dich.
    Auch ich steh auf solche Weisheiten und bei mir steht ein Kalender mit Sprüchen vor mir, auf dem im Moment aufgeklappt steht: Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. zitiert von Ringelnatz. Diesen Spruch würde ich zu gern täglich bei der Arbeit einmal predigen...
    Naja...egal.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so ein wunderbares Zitat! Die "Alles wird gut"-Philosophie versuche ich auch zu leben! Ich wollte mich für deinen netten Kommentar bedanken und freu mich, dass ich dich und deinen Blog dadurch entdeckt habe! Schön hast dus hier! Ich schicke dir lg nach Wien, Julia

    AntwortenLöschen
  8. Genau liebe Nima,
    ALLES WIRD GUT!!!!Nur wer Positiv denkt,kommt weiter im Leben:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nima,
    das ist ein wundervoller Spruch und ein sehr gutes Motto.
    Auch ich mag solche Sprüche sehr gerne und finde, daß sie durchaus auch unterstützen und helfen können.

    Und nun fühl Dich mal noch ganz fest gedrückt...alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Die gemeinsame Zeit, die Du bekommen hast, ist eine tolle Idee und sehr schön gemacht. Hab viel Freude daran.

    Liebe Grüße von Birgit und Barny

    AntwortenLöschen
  10. Danke euch ihr Lieben ♥

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...