Sonntag, 18. Dezember 2011

Mitgemacht :: Sieben Sachen

Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
(Copyright: Frau Liebe)


#1: Gleich in der Früh total motiviert im Restewollekorb gewühlt und Dickies angeschlagen (falls es doch jemals kalt wird - ich bin dann gerüstet)


#2: Das unglaubliche 18. (!!!!) Päckchen von meinem Adventskalender geöffnet *jaaaammy*


#3: Fäden vernäht - waren zum Glück nur zwei. Mehr davon erfahrt ihr in der nächsten Sendung ;)


#4: Mich von wahnsinnig guter Musik berieseln lassen ♥


#5: Mich sehr sehr sehr darüber gefreut, wie fleissig ihr mir auf meinen Hilferuf geantwortet habt. Danke Danke Danke!


#6: Und dann gleich das leckere Rezept von Knitbee ausprobiert ♥ Der Held und ich sind begeistert - sehr sehr lecker, einfach und schnell -genau das, was ich mir gewünscht hab (und alle 5 Eier sind auch weg *jipeeeee*)
Nachtrag: Bine ist damit einverstanden, dass ich dieses super leckere, super einfache und super schnelle Rezept poste - also:
Zebrakuchen
Zutaten:
  • 5 (hihi) Eier
  • 1 Glas Öl
  • 270 g Zucker
  • 1 Glas Mineralwasser
  • 300 g Mehl 1 P. Backpulver
alles zum Teig verühren dann den Teig teilen, in die eine Hälfte noch 3 EL Mehl hineinrühren, in die andere Hälfte 3 EL Kakao hineinrühen.
Dann in eine Springform 2 Löffel hellen Teig in die Mitte geben, dann 2 Löffel dunklen Teig genau auf den hellen Teig und so weiter bis die Teige leer sind. Bei 180 - 200 ° ca. 1 Stunde backen.

 

#7: Brandaktuell: Den 4. (und somit letzten *schnief*) Adventsonntag mit dem Helden und den beiden Wölfen geniessen.

Einen wunderschönen solchen wünsch ich euch!

Kommentare:

  1. Prima, dass euch der Kuchen so gut schmeckt, er gehört auch zu unseren Lieblingskuchen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch
    Bine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was? Wie? Welcher Kuchen? Ich dachte Gewürzkuchen wäre euer Lieblingskuchen! Bei Tim Bendzko musste ich aber mal sowas von seufzen! Den mag ich auch sooo gerne! Gemütlichen Abend noch!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich frag die Bine mal, ob ich das Rezept posten darf ;) Ist wirklich sooohooooo lecker ♥

    AntwortenLöschen
  4. marmorkuchen! da ist ja das anschauen schon ein genuss! und dein kommentar hat mich seehr erheitert! hahaha mrs.columbo hihi

    AntwortenLöschen
  5. Mrs. Columbo - ja ich kenn mich eben aus mit der Zubereitung von Haustieren *ggg*
    Aber nix Mamor - Zebra ;) Das Rezept hab ich übrigens im Post ergänzt - Danke Bine!!

    Subs, Honig ist sooooo lecker ♥

    AntwortenLöschen
  6. und noch dazu ohne milch, joghurt oder ähnlichem! den muss ich unbedingt auch mal backen!

    AntwortenLöschen
  7. Scheint ein schöner Sonntag gewesen zu sein. Ich hatte gestern Kreativtag :o) Einen schönen Wochenstart wünscht die Maus

    AntwortenLöschen
  8. Zebrakuchen - klingt sehr, sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  9. oh... Dickies sind eine gute Idee... mittlerweile habe ich auch einen Riesenberg Wollreste!

    AntwortenLöschen
  10. HalliHallo!
    Da sehen wir ja mal wieder tolle 7 Sachen!
    Ja...ob´s jemals kalt wird... ich hab mir vorhin auch schon mit verschränkten Armen den Regen angeschaut. Kalt isses geworden; heut früh war´s mächtig glatt und für den gemeinen Zuschauer bestimmt unglaublich lustig, als mein Sportbär auf einmal meinte, sein Tempo anzuziehen. *lach* Das hatte was von Wasserski...
    Aber...ich will Schneeeeeee! *jammer*

    Der Kuchen sieht sooo lecker aus! Klasse, dass Du das Rezept einstellen durftest. Danke an Knitbee!♥

    Habt einen fantastischen Start in die neue Woche und nen dicken Knuddler auch an die Wölfe!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  11. Der Zebrakuchen ist supi geworden. Könnte ich eigentlich auch mal wieder backen :)

    Hier gehts zu meinen 7Sachen: http://littlecreatures.blogger.de/stories/1962230/

    AntwortenLöschen
  12. Einen sehr abwechslungsreichen Sonntag hattest du mit den 7 Sachen.Der Kuchen sieht lecker aus,da hätte ich auch gerne ein Stück verdrückt hihihi..
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...