Donnerstag, 22. Dezember 2011

Etwas für die Hände und etwas fürs ♥

Könnt ihr euch noch erinnern? Heute kann ich eeeendlich auflösen. Was dort nur sehr wage zu erahnen war, sind die ersten gestrickten Handschuhe meines Lebens.


Und ich bin ganz schön stolz auf mich, dass ich den speziellen Wunsch meiner lieben Kollegin und Freundin erfüllen konnte. Sie wollte nämlich Fingerhandschuhe mit Klappe - auch für den Daumen. Also Bücher gewälzt und das Internet durchforstet - denn wie die Klappe bei den Fingern und auch bei den Daumen dran kommt - war mir ein Rätsel. Im Nachhinein annähen wäre auf jedenfall keine Lösung gewesen. 


Bei Ravelry bin ich dann auf diese Anleitung gestossen - und den Rest des Handschuh-Know-Hows hab ich aus dem Buch "Der geniale Handschuh-Workshop".


Die Lösung, dass die Klappe gleich angestrickt wird, ist eine wunderbar saubere Lösung und hat mich voll überzeugt. Trotzdem wars eine ganz schöne Frimmelei - die vielen Nadeln haben mich teilweise ganz schön viele Nerven gekostet - aber Ende gut - alles gut ;)


Nun wisst ihr also Bescheid und das Geheimnis ist gelüftet ;) Und das "etwas fürs ♥" hat mir heute der Held (ja wer denn sonst) beschert - wollt ihr mal mein Abendessen sehen? 

♥♥♥

Kommentare:

  1. Wow die Handschuhe sind ja der Hammer und die Beschenkte ist bestimmt vor Freude im Dreieck gesprungen :-) Das Brot ist ja niedlich, da hätte ich Hemmungen es aufzuessen (und ich bin wirklich ein guter Esser)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. entzückend! sowohl die handschuhe als auch das brot...und vor allem das verhüterli für den daumen :)
    schönen abend noch! mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nima,
    die Hanschuhe hast du super toll hingekriegt,die sehen klasse aus.Ich muss sofort den Link an meine Schwester weiter reichen,sie müsste schon seit langem so ein Paar ihrer Tochter stricken,die wird Augen machen:-))
    Süss was dir da dein Held wieder gezaubert hat.
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Handschuhe sind der Hammer. Da hat jemand an alles gedacht - einfach spitze. Die Daumenmütze finde ich zum Schreien!!!

    ... und das Brot - einfach klasse!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Boah sind die Handschuhe klasse, das steht auch noch auf meiner To-Do-Liste und das Abendbrot ist ♥allerliebst.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. suuuupertolle handschuhe mit tollen erfrischenden farben...sehr schön..glg colette

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Handschuhe sind das geworden. Ich habe solche noch in der Schublade, die hatte mir meine Ma früher gestrickt und sie existieren noch immer. Hab mir mal die Anleitung abgespeichert. ;-)
    Ein tolles Abendessen, sehr lieb fon deinem Helden.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Deine Handschuhe sind dir klasse gelungen.

    Sehr kreativ ist auch dein Held, viel zu schade zum aufessen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Respekt, Respekt!! Du kannst Finger! ;-)
    Ich scheu mich immer noch, das mal zu versuchen. Denn DAS stell ich mir friemelig vor.
    Das hast du toll hingekriegt und ein superschönes Paar kreiert!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nima!
    Die Handschuhe sehen echt klasse aus. Ich hab mich immer noch nicht an Fingerhandschuhe drangewagt.
    Und Dein Held ist wirklich ein ganz Netter :-) Schönes Abendessen.

    Ich wünsch Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Die Handschuhe sind toll gewordenm, das Buch hab ich auch - für Hände und Füße, grins, und ich mag beide Bücher sehr. War Dein Abendessen so lecker, wie es ausschaut?
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    die Handschuhe sind super geworden! Ich trau mich da noch nicht drüber!

    Und dein Abendessen ist auch sehr Ideenreich ;)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Tolle Handschuhe- das wär was für mich zum Orgelspielen, muss mir gleich mal das Buch googlen ;)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  14. Die Klapphandschuhe sehen Spitze aus hab ich ja noch nie gesehen eine wirklich praktische Sache.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Die sehn ja klasse aus und sind dazu noch sehr praktisch......echt toll!!!

    Dein Held ist ja süß.......da sieht man richtig ,das es mit viel Liebe gemacht wurde!!!


    Lieben Gruß Lydia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nima
    Wow super, tolle Handschuhe, sooo genial!!
    Du warst aber wirklich fleißig!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Festtage!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  17. Super Handschuhe mit Klappe finde ich gut,
    ich wünsche dir noch einen schönen Tag und nicht zuviel Stress.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  18. Toll deine Handschuhe! Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Und dein Abendessen war bestimmt lecker....mit so viel Liebe zubereitet kanns doch nur schmecken...Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage! Liebe Grüsse Pia

    AntwortenLöschen
  19. Ich sitze hier und quietsche! Alles so goldig! Tolle Handschuhe, vom Brot ganz zu schweigen! Ich würde rote Christbaumkugeln bevorzugen, aber sonst...
    Aller-, allerliebste Weihnachtsgrüße nach Wien!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. So viele Kommentare ♥ Vielen Dank meine Lieben - da hüpft mein Herz gleich vor Freude!

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...