Montag, 26. Dezember 2011

Alles was bleibt...


...von unserem Adventkranz, sind die Kerzen. So verdörrt wie er war, war's schon höchste Zeit und die Kerzen drauf hätte ich mich eh nicht mehr anzünden getraut.


Heute war die große "Entweihnachtungs-Aktion" im Hause nima. So sehr ich Weihnachten liebe und schon im November in den Deko-Startlöchern scharre - genauso stark ist der Drang spätestens am zweiten Weihnachtstag alles wieder in den Keller zu verbannen.


Und so kam es wie es kommen musste - ich bin von A nach B geflitzt und der Held hat die Kisten aus dem Keller geholt und sie nachher auch wieder runtergetragen. Es gab auch schon Jahre, wo wir am 25. Dezember von den Schwiegereltern heimkamen und der arme Held die Entweihnachtungsaktion über sich ergehen lassen musste ;) 

Unvorstellbar für mich die Weihnachtsdeko bis zu den Heiligen drei Königen stehen zu lassen - wie siehts bei euch aus?


Bedanken möchte ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare zu dem gestrigen Post - da macht mir das fotografieren gleich doppelt und dreifach Spaß.
Danke ♥ Danke ♥ Danke

Und nun geniesse ich mit dem Helden und den Wölfen die entweihnachtete Luft, drehe eine Blogrunde und lass einfach die Seele baumeln. M wie Montag macht heute Feiertag ;) Machts euch fein meine Lieben!

Kommentare:

  1. Ich muss das Zeug auch hier weghaben .... schnellstens *lach* Heute schaffe ich es leider nicht mehr, da wir gleich unterwegs sind, aber morgen mache ich mich sofort an den Abbau :-)))))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns steht noch alles - hat aber eher mit großer Faulheit zu tun...

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal muss ich sagen das du einen sehr schönen Blog mit tollen Bildern hast!
    Nun zur Weihnachsdeko - wären da nicht noch die Kids (10/16) hätte ich auch schon alles wieder guuuut verpackt. Aber so muss es noch 1-2 Tage so bleiben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch nicht so der Weihnachtsdekotyp :)
    Hier wird diese Woche auch wieder aufgeräumt.
    Na und zu deinem Neuem Spielzeug... Du musst wirklich superlieb gewesen sein *gg*
    Ich hab fast die gleiche :) Da macht das bloggen gleich doppelt soviel Spass.
    Lieben Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Och nima, das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Ich bin zwar nicht der Dekotyp, aber der Adventskranz steht ab dem 1. Advent . Der Christbaum wird am 23. abends aufgestellt und geschmückt und bleibt bis mindestens 6. Januar stehen. Diese Zeit genieß ich immer.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ich entweihnachte immer häppchenweise in der Woche nach Weihnachten. Einzig einige Schneemänner dürfen bis Januar stehen bleiben. Der Adventkalender ist auch schon wieder verschwunden und dem Rest geht es im Laufe der Woche an den Kragen.
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Der Adventskranz kommt schon am 24. weg, da geht es mir wie Dir. Aber die Girlande und der Weihnachtsbaum stehen bis Januar. So lange ist Weihnachten.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht! bei uns bleibt der christbaum je nach nadelfall manchmal sogar bis maria lichtmess (2.feb) stehen. manchmal ist er dann schon ungeschmückt, nur mehr die lichterkette ist dran und die katzen aalen sich in seinem schatten :) es könnte natürlich auch mit aufschieberitis zutun haben ;) heuer kein baum, also auch kein wegräumen! lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  9. Bis 2. Februar? Oh nein nein nein - undenkbar *ggg* Baum haben wir aber eh keinen, weil Tango damit immer spazieren geht und wir ja eh den 24. bei meinen Eltern verbringen und den 25. bei den Schwiegereltern ;)

    Sehr spannend wie ihr das alle handhabt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nima, jaaa du sprichst mir aus dem Herzen.
    Ich fange immer schon in der Woche vor dem 1. Advent an
    mit der Deko aber just nach Weihnachten muss sie weg!
    Ich mag das alles gar nicht noch am Silvester an sehen zu müssen. Da fängt ein neues Kapitel an!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  11. Auch bei mir muss alles schnellstens wieder weg,aber so viel ist das meistens gar nicht.Ich denke da beim Dekorieren schon wieder ans wegräumen und stelle wirklich nur das Nötigste auf:-))
    Knuddelige Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Na du bist ja noch fixer als ich. ich mag die Weihnachtszeit auch sehr, aber ich räume schon an Silvester etliches weg und den Rest am, 01.01.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, die Deko länger stehen zu lassen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. es kommt drauf an, manchmal länge rmanchmal kürzer so wie ich in Stimmung bin doch dieses mal werde ich diese Woche nützen und es weg räumen da mein Schatz noch diese Woche Urlaub hat und auch zum Keller runtertragen ihn brauche *zwinker*


    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hab auch schon weggeräumt....ich mag die Leere nach diesen vollen Tagen....

    Ich wünsche dir eine schöne Woche. Pia

    AntwortenLöschen
  15. Bin via Krümelmonster auf Dein Blog gestossen. Gefällt mir sehr gut bei Dir :-)
    Die gleiche Kamera hab ich mir auch geschenkt und ich bin total happy damit. Was für Objektive hast Du dazu?
    Ja, und meine Weihnachtsdeko - habe dieses Jahr nur Lichterketten - verschwindet so um den 6. Januar herum.

    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, ich gebe auch noch meinen Senf dazu;-): Ich würde auch gern jetzt schon alles wegräumen, das sei aber viiieeel zu früh, meint mein Liebster, wie jedes Jahr!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  17. @ Ingrid: Danke für deinen Besuch auf meinem Blog! Mein Held hat mir ein 18-55mm Objektiv (AF-S DX 18-55mm VR falls dir das was sagt - mir nämlich nicht *ggg*)dazu geschenkt.

    @ all: Und ich dachte immer, ich bin die einzige die so früh entweihnachtet. Wahrscheinlich weil der Held mich das immer glauben lässt ;)

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Blog :-).
    Ich habe das gleiche Objektiv und noch das grössere 55-200mm dazu (mit dem kann ich alles noch näher ran holen). Das war so eine Aktion. Und ja, ein bisschen was sagt mir das schon *smile*...
    Lieber Gruss
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Ach ne Nimas, das ist jetzt nicht dein Ernst.
    Das der Adventskranz wegkommt das mag ich noch gut heißen *ggg*, aber die ganze Weihnachtsdeko....unser Baum steht erst seit dem 23. und wurde erst am 24. geschmückt(vormittags), der bleibt dann stehen bis nach Dreikönig. Diese schöne Zeit möchte ich noch etwas geniesen, schön die Lichter am Baum an und den Duft des Baumes einschnuppern.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  20. Doch doch mein voller Ernst *lach* Aber hätte ich einen Christbaum, ich glaub, den würd ich nicht am 26. schon abräumen *ggg*

    AntwortenLöschen
  21. Oh, du bist ja flott!!!
    Unser Christbaum ist aber eine ziemlich dürre Angelegenheit jetzt schon, sodass wir ihn wohl auch morgen oder übermorgen abräumen werden. Die Krippe bleibt eine Weile stehen noch... alles andere wird schön langsam weniger (je nachdem wie viel Aufräum- und Putzlaune ich habe...).
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  22. Oh jetzt schon dürr? Das ist aber schade :(

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...