Donnerstag, 1. Dezember 2011

Adventskalender

Wie ihr vielleicht sicher schon bemerkt habt - ich bin ein Weihnachtsjunkie. Ich mag diese Zeit einfach ♥
Da der Held mich hat und ich immer ziemlich gut planen, entkommen wir den ganzen Shoppingwahn und seitdem bei mir die Stricknadeln wieder ganz hoch im Kurs stehen, gibts sowieso ganz viel Selbstgemachtes ;)
Also können wir die schönen Seiten der Vorweihnachtszeit voll und ganz geniessen - und dazu gehört ganz klar ein Adventskalender - es gibt einfach Dinge, dafür ist man nie nie zu alt.

Mein Adventskalender ist noch von meiner Oma, befüllt jedes Jahr von Mama-nima ♥ ganz heimlich in unsere Wohnung geschleust und montiert vom Helden.


Das Foto ist wirklich ganz ganz mies :( Aber das liegt am mangelnden Licht und am grünen Hintergrund - aber erkennen kann man ihn.
Und wisst ihr was heute im ersten Päckchen war?


Ein Tee-Adventskalender *freufreu* Ein Päckchen Tee für jeden Tag - genial oder?

Natürlich haben auch die Wölfe ihren Adventskalender - und da das Urmelchen die restlichen 11 Monate auch zu dem Kasten rennt von dem für 24 Tage die Kekse kommen, war heute sein großer Tag (teilen tut er natürlich mit dem Bienchen).


Und damit der Grinch Held auch ganz genau weiß, wann der große Tag ist - darf auch er sich einem süßen Countdown hingeben.


Und bei euch? Habt ihr auch einen Adventskalender?

Kommentare:

  1. Ach wir schön es bei dir in der Weihnachtszeit ist :-) Ich glaube ich weiß wo ich die Weihnachtszeit im nächsten Jahr verbringen möchte *gg
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Also, die für meine Kinder kauft die Oma, leider war sie dieses Jahr super unkreativ und holte einen von Kinderschokolade, aber da es ihr gesundheitlich mies geht, möchte ich mich nicht beschweren.

    Mein Ehemann bekam einen von Lindt mit zartbitterem Inhalt von mir und ich habe einen mit Zettelchen, auf denen Gedichte, Rezepte, Bastelanleitungen stehen sollen. Heute war ein Gedicht drin :)

    Liebe Grüße,

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nima,

    ganz vielen Dank für den Tip mit den 100 Gramm. Also wird mir ein Knäuel einer Farbe gut reichen denke ich. Jetzt möchte ich endlich mit den Kissen fertig werden, denn ich habe einiges an Ideen gesammelt, was als nächstes drankommt. Die runden Kissen sind zwar hübsch, aber ingesamt liegen hier schon 9 (!) fertige und fast fertige herum und das wird jetzt ein bißchen langweilig.
    Übrigens, das Garn habe ich bei 1.2.3. bei dem Verkäufer woolcreation-trading ersteigert - vielleicht findest Du da auch etwas was Dir gefällt.

    Ich sende Dir ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mega lieb von Deiner Mama! Dein Held und die Hundis können sich aber auch nicht beschweren.
    Bei uns haben die Kinder natürlich ihre Kalender in Form von Sockengirlanden. Mir macht das Befüllen mächtig Freude. Und mein persönlicher Adventskalender ... 3 grinsende Gesichter, die morgens im Flur auftauchen.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben die Schenkerei zu Weihnachten schon länger abgeschafft, darum kann ich die Adventszeit auch schön geniessen. Hab einen Adventskalender für alle gestickt vor über 20 Jahren, er gefällt uns aber immer noch sehr!
    Hab mein Hundi noch gar nie gefragt, ob sie auch einen haben möchte...;-)!! Schöne Idee von dir!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du hast es gut, ich bekomme nie einen, schnief;-((
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. ha, auch mein adventkalender hängt auf grüner wand! nicht selbst gemacht, aber selbst befüllt. bin noch immer auf der suche anch kleinigkeiten, die ich rein tun kann, also wieder mal eher die spontane tour und nicht von langer hand geplant. lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Teetrinkerin

    Ja...ich habe wie die letzten beiden Jahre auch wieder einen Tee Advent Kalender dieses Jahr von Lebensbaum
    Junior hat Schoko im Kalender
    und mein Schatz...der hat mich
    Alles Liebe
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Dass ich einen Adventskalender habe weißt du ja schon. Ich liebe das auch! Weihnachten ist so schön!!!
    Und diesen Adventskalendertee habe ich auch von einer Freudnin geschenkt bekommen. Nun können wir beide in Gedanken zusammen jeden Tag unser tässchen Tee gemeinsam genießen!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber schön, dass bei Euch alle mit einem Adventskalender versorgt sind. Bei mir haben nur die Kinder einen. Das sollte ich schleunigst ändern!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  11. adventskalender sind einfach unglaublich schön! was für ne tolle tradition. :) nen adventskalendertee hab ich auch. hmm... heute gibts chai glaub ich. leckerfein!!

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Adventskalender, aber ich muss gestehen das ich schon lange keinen mehr hatte.
    Für das nächste Jahr werde ich mir das mal vornehmen.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...