Mittwoch, 19. Oktober 2011

Kunigunde, Kunigunde

Ewig und noch 3 Tage standen diese Armstulpen schon auf meiner To-Strick-Liste. Dann fiel mir eine kuschelweiche Bambuswolle und die Reste von da in die Hände und flüsterten mir, dass sie unbedingt verarbeitet werden wollen.


Die Anleitung - super verständlich, kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Und mit grauen Wollhandschuhen drunter kann ich mir sie sogar für richtig, richtig eiskalte Tage vorstellen. Betonung liegt auf vorstellen - denn für mich sind sie nicht ;-)


Kurz hab ich überlegt, ob ich den Rand mit dem Knopf unten weglassen soll - zum Glück hab ich mich aber dazu entschieden, sie doch genau nach Anleitung zu machen - sonst hätte ich nämlich diese schönen Perlmuttknöpfe nicht verwenden können ♥


Ich glaub, die Kunigunden muss ich nochmal für mich stricken ♥

Die Tage vergehen momentan so schnell, ob es daran liegt, dass das Dunkel am Tag immer mehr Platz einnimmt? Geht euch das auch so?

Und bevor ich vergesse: Bine, die erste Socke ist schon fertig ;-) Du darfst also schon langsam zu hibbeln beginnen *grins*

Kommentare:

  1. Uiii...deine Kunigunden sind aber auch toll..ich habe meine auch genau nach Anleitung gestrickt..ein toller Hingucker mit den Knöpfen,finde ich :-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Super sind dir die Stulpen gelungen,
    der knopf ist das besondere etwas.
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaah...Kunigunde...ja, die stehen bei mir auch seit Ewigkeiten auf der To-Do-Liste *hüstel*
    Jetzt, wo ich Deine sehe, sollte ich wirklich mal die Anleitung nach oben legen und "abarbeiten"
    Die sehen ganz toll aus und der Knopf ist ein schickes Detail, der einfach dazu gehört.

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein Zufall....
    ich finde deine Kunigunde wunderschön, sie gefallen mir sehr gut....die meinigen warten nur darauf das die Knöpfe angenäht werden, fertig sind sie schon eine ganze Woche. *g*

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  5. wow,die sehen klasse aus . Da muß ich gleich mal nach der Anleitung schauen :-)

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Stulpen sind ja wahnsinnig toll! Und die Farbe erst. Wunderschön.
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir stehen die schon ewig und 6 Tage auf der Liste.
    Deine sind aber auch echt toll geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nima
    Uiiiiii sind die schön!!!
    Muss ich unbedingt auch machen aber für mich!!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sind die geworden.
    Die stehen auch noch auf meiner Liste "...muss ich noch stricken".
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hey nima,
    die sind wirklich hübsch und die Knöpfe sind toll.
    Anmerkung zur ersten fertigen Socke:
    Ich rutsche schon nervös auf dem Sofa hin und her, hibbel, hibbel.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die setze ich auf jeden Fall auf meine Muss-ich-machen-Liste!!! Die sehen fantastisch aus und die Knöpfe geben ihnen den letzten Pfiff!!! Ganz grosse klasse!!!

    Ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die sehen großartig aus!!! Fantastisch :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Kunigundes, ich kann gar nicht den Rest Wolle entdecken. Und die Knöpfe sind perfekt! Übrigens bin ich auch sehr gespannt auf die Bine-Socken!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. bei dem wetter kann man die stulpen schon brauchen. ganz grau ist es, wenn ich aus dem fenster schaue. eigentlich bräuchte ich ganzkörperstulpen.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  15. sooooo lange stehen die schon auf meiner todo-Liste...
    Deine sind so schön, die motivieren direkt anzustricken :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  16. Wow,die gefallen mir super!! Hab mir die Anleitung gleich ausgedruckt....Wolle sollte noch vorhanden sein;-) Liebe Grüsse Pia.

    AntwortenLöschen
  17. Sieht ja superschick aus, Deine Kunigunde. Und da mich offensichtlich nun auch das Wollfieber gepackt hat, kreisen gerade die Gedanken: Soll ich...?
    Liebe Strickgrüße

    AntwortenLöschen
  18. die kundigunde ist eine hübsche. wow!! ich bin ja grad am stricken lernen und gestern mal wieder etwas daran verzweifelt..
    wünsche dir einen tollen tag,
    subs

    AntwortenLöschen
  19. *schwärm* Die sind einfach zauberhaft! *herzchenaugen hab*

    Dir einen wunderschönen Sonntag!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  20. Danke schön für die lieben Lobhymnen auf meine Kunigunden ♥

    Sie sind wirklich nicht schwer zu stricken - also nur Mut ;-)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  21. Diese Stulpen sind so wunderschön, da hätte ich auch Freude dran, mir solche zu stricken.

    Liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nima !
    Dankeschön zuerst einmal für Deinen Besuch. Bei Dir hier gefällt es mir sehr gut. Ich habe mich rundherum einmal umgesehen und war sehr zufrieden ;-) Die kleinen Kunigunden sehen sehr flott und durch den kleinen Knopf auch richtig elegant aus. Da lohnt es sich wirklich, dass Du sie auch für Dich noch einmal strickst.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...