Donnerstag, 13. Oktober 2011

Ha - es geht doch!

Fast war ich ein wenig enttäuscht, weil meine Tausendschön-Wollabos immer "nur" gekringelt haben. Ich wollte sie wild *rrrrrrrrrrrrrrrr*. Aber frau ist stur gibt nicht auf - mir war klar, dass ich ein Muster brauche mit mehr Maschen als normal - aber Jumbosocke wollt ich auch keine.

Dann ist mir eingefallen, dass es bei Friederike ja das Wellenmuster gibt (auch bekannt als Pfauenmuster) - das ich sogar schon öfters gestrickt habe.


Normalerweise hats ganz viele Löcher bei dem Muster - aber ich hab die Umschläge rechts verschränkt abgestrickt und es gefällt mir sogar noch besser als das Ursprungsmuster.


Wildert doch ganz schön oder? Das werd ich sicher nochmal so verstricken ♥ Und ja - die Spitze ist die "Super-kurze-oh-Gott-die-Socken-werden-viel-zu-groß-und-ich-mag-nicht-ribbeln"-Spitze. Soll genauso sein ;-)

Achja - nochwas: Kennt ihr Scrat? Das komische Eichhörnchen von Ice Age? (wenn nicht einfach mit der Bildersuche googeln) Ich hab das Vieh zu Hause - allerdings in weiß. Hier ist das Beweisfoto:

Beweisfoto       
Dem werd ich jetzt ein paar Nüsschen verfüttern und dann mit dem Helden den Feierabend geniessen. Also ich meinen Feierabend - er ist ja noch krank geschrieben. Aber dank meiner hingebungsvollen Pflege und euren lieben Besserungswünschen ♥ gehts ihm schon fast wieder ganz gut.

Kommentare:

  1. Die Socken sind ganz toll! Und dein Hundi (ich weiss den Namen leider gar nicht) ist wieder obersüss. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind wunderschön - mir gefällt das Muster sehr gut!!! Und der Hundeblick einfach herrlich, der Vergleich stimmt auf jeden Fall ;D

    Ganz lieben Gruß, Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Pfauenmuster habe ich schon zig Jahre lang nicht mehr gesehen und es ist schön es mal wieder zu entdecken. Außerdem finde ich den Farbverlauf Deiner Wolle und die Farbe selbst ganz toll.
    Am besten gefällt mir das wilde Viech auf dem letzten Foto - das ist ja total gelungen und ich hab grad laut gelacht. Hab auch zwei so wilde lustige Mini-Wusels.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Mir wären sie ehrlicherweise zu dick *rotwerd* aber ich warte ja auch immer noch auf das schöne Tuch. *frechgrinsundwegrenn*
    Versuch doch mal die gezackten Socken, die brauchen auch mehr Maschen. ;-)

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  5. Das Sockenmuster ist cool und das weiße Eichhörnchen ist ja sowas von goldig, hach wie süß
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. :-)) Suuuuperwilde Socken!! Die sind klasse geworden♥
    Ich bekomm' auch meist nur was geringeltes. Wenn die Wolle dann mal wildert, freu ich mich wie Bolle ;-) Wir sind schon ein bisschen "gaga", nicht wahr?

    Dein Hund ist einfach der Hit!! Zum knutschen♥♥♥♥♥ :-)
    An den holden Helden auch von mir noch, etwas verspätet *uups*, die besten Genesungswünsche!!

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii die Socken sind schön!!!
    Und erst dein Kleiner, soooo süss, kann auch kein Wässerchen trüben, oder?
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sind superschön. Und das Muster finde ich toll. Wo hast du das gefunden? oder kannst du's mir schicken?
    Dein Hündling ist seeehr niedlich :D
    Ich grüsse dich herzlich :)
    bea

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhhhhhhhhh super sind deine Socken
    ein ganz tolles Muster die klasse
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Cash heißt das kleine Eichhörnchen ;-) Und ich werd ihm ausrichten, wie ihr ihn findet ♥

    @ Bea: Mail ist schon raus!

    @ Alpi: Also ich weiß nicht von welchem Tuch du redest *pfeif* Und Danke für den Tipp mit den gezackten Socken - die werd ich auch versuchen!

    @ Willow: also gaga ist ein relativer Begriff *hihi*

    Vielen Dank für euer tolles Feedback!

    AntwortenLöschen
  11. Toll sind sie geworden deine Socken...diesen Strang von Tausendschön habe ich auch noch und will mir daraus ein Paar Yoga-Socken stricken. Dein Hund ist süss...dieser Blick...Er hat dich sicher fest im Griff damit;-)

    Liebe Grüsse Pia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Socken,tolles Muster..tolle Farbe und süsser Eichhörnchen-Hund hihihi..
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Socken hast du da gestrickt, wunderbar frische Farben und eine super Idee das Muster etwas abzuwandeln :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich lach mich schon immer weg bei Ice Age, dein Hund ist die Krönung, mit dem Blick geht er glatt als Double durch. Du solltest einmal anfragen beim Film!
    Und solch einen Reißwolf habe ich bereits daheim, wirklich ein stromsparendes Modell, meine Dame steht leider auf Kaffeetüten mit Inhalt und Eierschalen ;o(
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Socken hast du gestrickt das Muster sieht super aus. Ja ich kenne Scrat und ja dein Hundi sieht auch so aus hast ihn gut geknipst schaut originell und süß aus.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Nima, was sind die Söckelchen toll geworden und sie stehen Deinen Füßchen ausgezeichnet. Der Hundeblick ist der Wahnsinn - habe ihn gerade meinem Göga gezeigt - der auch krank daheim ist.

    Liebe Grüße und ein herziges Kraulchen für die Vierpfötler
    von Mia

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...