Mittwoch, 21. September 2011

Herbstbeginn

Genauso wie ich nie weiß, wann die Uhren umgestellt werden, weiß ich auch nie, wann die Jahreszeiten wechseln. Aber nima ist ja nicht blöd - das google ich jetzt mal, hab ich mir gedacht.
Suchbegriff "Herbstbeginn" - Quelle Wikipedia. Und da ich den Bildungsauftrag meines Blogs sehr ernst nehme, lass ich euch an diesem geistigen Erguss natürlich teilhaben.

Gegenwärtig trifft der Herbstanfang in der Mitteleuropäischen Zeitzone (Sommerzeit) etwa gleich häufig auf den 22. oder 23. September. Künftig wird der 22. zunehmend häufig vorkommen; im Jahr 2067 wird der 23. zum letzten Mal auftreten (vorausgesetzt, dass es in jenen Jahren noch eine Sommerzeit gibt, sonst im Jahr 2063). Die Jahrhundertschaltregel schiebt dann den Herbstanfang wieder auf den 22. und 23. September.

Äääähm ja?! Alles klar? Ich kann mir also aussuchen wann mein Herbst beginnt - oder?! Toll, dass wollt ich schon immer mal: meinen persönlichen Herbst.

Das war mir dann aber doch zu doof, also wollt ich dem Helden Gesellschaft leisten - der hat nämlich sein Zimmer aufgeräumt. Und er hat ziemlich witzige Dinge in seinem Zimmer, mit denen man noch witzigere Dinge machen kann.


Eine Beschriftungsdingsbums-Maschine. Ungeahnte Möglichkeiten *jeeeeeah*


Toll oder? Ich geh jetzt mal schauen, was man noch alles damit beschriften kann...könnt ihr mir verraten, wann der Herbst nun beginnt?

Kommentare:

  1. Ich dachte immer die Jahreszeiten wechseln am 21. ?! lg, colette

    AntwortenLöschen
  2. Soweit mir bekann ist fängt der Herbst am 22.Sep. an. Deine Beschriftungsmaschine ist ja echt toll du kannst jetzt auch den Möbelstücken einen Namen geben wie bei Ikea ;-) .

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    hatten wir dieses Jahr schon wat anderes ausser Herbst???*ggg

    Das Beschriftungsdingens is ja der Knaller*gacker* Ich glaub sowas brauch ich auch ;o)

    LG Teffi

    AntwortenLöschen
  4. HalliHallo!

    In diesem Jahr ist es erfreulicherweise wieder der 23.09.
    Mein Bruder und ich sind passend "angesetzt" worden. Er hat am Frühlingsanfang, ich am Herbstanfang Burzeltag. :0)
    Aber...eigentlich ist der Tag ja auch schnurzpiepegal, weil Herbst fängt für mich an, wenn die Blätter fallen. So!

    *lach* So eine Beschriftungsmaschine dürfte man mir gar nicht in die Hand geben...
    Alexandras Vorschlag ist da schon ziemlich gut! *kicher*

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nima,
    dein Held hat seinen Titel zu Recht, was du alles mit ihm anstellst. *lach*
    Der herbst beginnt laut Kalender am 23.9. und die Uhren müssen wir glaube am kommenden Wochenende umstellen.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hihi - die Beschriftungsmaschine wäre toll für meinen Mann - er ist Trainer einer F- und E-Jugend und kann sich die Namen der Kinder so schlecht merken...
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Morgen, Kinder, wird's was werden mit dem Herbst!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. mah der arme tango :-)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für eure Hilfe meine Lieben - dann freu ich mich auf MORGEN :-)

    Und der Tango ist doch gar nicht arm und der Held vielleicht manchmal ein ganz kleines bisschen ;-)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...