Dienstag, 26. Juli 2011

Grüße aus dem Land der Mitte

Meine liebste Schokibär-Kollegin war in China (seitdem heißt sie Kungfu-Panda). Und neben vielen tollen Geschichten und Fotos, hat sie mir was mitgebracht *jipieeeeee*


Ist sie nicht toll? ♥ Also meine Kollegin natürlich - aber ich meine jetzt das kleine, giftgrüne Chinagirl. Und wenn die Stäbchen gewaschen werden müssen, kann man Chinagirl abstöpseln - genial oder?

China ist ja kein Land wo ich hin möchte - nie und nimmer. Vom Großteil des Essens angefangen, über die Kultur, die vielen Menschen - ist nicht meines.
Aber wusstet ihr, warum Chinesen ohne Sturzhelm Moped fahren?  
*Klugscheissmodus an* Weil man mit einem Sturzhelm ja davon ausgeht, dass etwas passieren könnte, nach dem Motto "Die Macht der Gedanken" *Klugscheissmodus aus* Interessant oder?
Andererseits montieren sie aber wieder kleine Drachen (den genauen Ausdruck dafür hab ich natürlich schon wieder vergessen) auf ihre Dächer, die das Haus vor Feuer schützen soll. Auch interessant - aber irgendwie widersprüchlich.

Und obwohl mir die Geschichten gefallen haben und ich mir auch die Fotos gerne angeschaut habe, war meine Abenteuerlust was China angeht damit gesättigt.

Wie siehts bei euch aus - habt ihr auch so ein Anti-Urlaubsland?

Kommentare:

  1. Sind das Esstäbchen für Dummis?

    Oh doch, China würd mich schon reizen mal zu sehen. Aber das braucht ja mehrere Reisen wenn man sich die Dimension diese Landes mal vor Augen führt. ;-)

    Herzlich
    Alpi

    AntwortenLöschen
  2. Also bitte - wenn die für mich sind, dann können die nicht für Dummis sein *Kopfschüttel*

    Hmmm also am ehesten könnte ich mir die ländliche Gegend vorstellen - aber eine der Riesenstädte gar nicht.

    Grinsegrüße nima

    AntwortenLöschen
  3. Mich gruselt es etwas vor den USA. Klar, das ist grooooß, und was Natur und Kultur angeht sehr vielseitig, aber irgendwie ist das nicht meins, glaube ich.

    Und Asien würde mich vermutlich auch größtenteils überfordern.

    AntwortenLöschen
  4. Tja, ich habe da leider dieses Problem mit Flugzeugen! Was mich aber auch davor bewahrt, mir allzu viele Gedanken über Urlaubsländer zu machen! Hatte ich schon erwähnt, dass ich gerne an die Nordsee fahre? Am Liebsten mit dem Zug!
    Gruß,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Also mich zieht es gar nicht gen Osten, also schon Russland, China etc. reizt mich gar nicht, obwohl ich eine total liebe japanische Freunin habe. Dafür bin ich absoluter Südamerika-, besonders Brasilienfan.
    Ich freu mich schon riesig drauf, dort dieses Jahr wieder hinreisen zu können.

    AntwortenLöschen
  6. Also bis vor einem knappen Jahr wollte ich niemals nicht nach Asien. Auf gar keinen Fall. Und schon dreimal nicht alleine. Ja und dann bin ich im Oktober letzten Jahres nach Sri Lanka gefahren (allein!) und hab dort eine Ayurveda-Kur gemacht. Seither hab ich den Sri Lanka Blues und bin ganz traurig, dass es dieses Jahr nicht klappt *seufz*. Aber nächstes Jahr ...
    Also man sollte niemals nie sagen ;-). LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Mich zieht so garnichts in unsere östlichen Nachbarländer.
    Obwohl die ein oder andere gerade mir Geschichtsfreak sicher einiges zu bieten hätten.

    Ansonsten bin ich aber auf alles neugierig :-) Wenn demnächst dann der Lottogewinn kommt, gehe ich auch gerne mal entlang der Chinesischen Mauer spazieren :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. Mein Reiseziel wüäre China auch nicht. Da ich auch das Problem mit den Flugzeugen habe, brauche ich mir darübe auch keine grauen Haare wachsen lassen. Wo ich aber gern mal hin möchte wäre der Norden - Irland oder Schottland. *schwärm*
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. tja, abgesehen davon, dass ich nicht gern fliege, bin ich eher ein Stadturlauber. Alles ländliche ist mir ein Greuel. Antiurlaubsländer wären für mich die USA, Asien und Australien, das reizt mich so gar nicht.
    Beamen wäre toll, mal eben wo hin, was angucken und wieder zurück ohne lange Wege...
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  10. China wäre eigentlich schon ein Land, welches mich reizen würde. Japan bis vor kurzem auch, aber jetzt eher nicht mehr. Mich lässt die Türkei ganz kalt..das ist ein Land, das mich überhaupt nicht reizt. Die Stäbchen sind ja ganz witzig, die du da bekommen hast.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. *quieeeeeeetsch* Wie süß ist das denn?! Total witzig.

    Nee, China wäre auch nicht meins.
    Aber ich bin auch kein Maßstab... vielleicht isses der Holsteiner Dickschädel. Für mich kämen nur sehr, sehr wenige Länder in Frage, in die ich überhaupt reisen würde...

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  12. Och es gibt schon einige Länder die mich interessieren würden - aber eher so die ländlichen Gegenden. Auf meiner Wunschziele stehen die USA (mit Alaska ♥), Norwegen, Schweden, Schottland, Irland - sowas in der Art.

    Mal sehen wann ich das eine oder andere verwirklichen kann.

    Ich freu mich sehr, dass mir eure Meinung verraten habt!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen

Und das sagst du dazu...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...